Warum halten die meisten die Letzte Generation für die schlimmsten Staatsfeinde Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Es sind Radikale und das lehne ich ab 50%
Ihre Mittel sind oft nicht rechtskonform 14%
Anderes8 14%
Mit dem SUV freie Fahrt zu haben ist wichtiger als das Klima. 11%
Hauptsache die Wirtschaft brummt, Klima brauch ich nur im Auto 7%
Klimaerwärmung ist eine Erfindung der Chinesen 4%
Die Regierung tut genug fürs Klima 0%

6 Antworten

Anderes8

Ich glaube nicht das die meisten Leute die LG als die schlimmsten Staatsfeinde betrachten. Das die Klimaaktivisten keinerlei Unterstützung im Volk haben glaube ich auch nicht.

Das Problem ist da ssie mit ihren Aktionen halt nicht gezielt Fabriken, Flugzeuge oder ähnliches bestreiken sondern mit Straßenblockaden halt das komplette Spektrum der Gesellschaft treffen.

Wenn man sich an ein Kohlekraftwerk klebt oder vor einen Castortransport dann ist das dem Normalbürger eher egal.

Wenn er zu spät zur Arbeit kommt oder zum Arzt , Kita was auch immer siehts mit der Unterstützung gleich mal schlechter aus.

Und mit dem bewerfen von Kunstwerken hat man sich auch einen Bärendienst erwieden. Was das mit Klimaschutz zu tun hat konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklähren.

Es sind Radikale und das lehne ich ab

Vielleicht weil sie mehr für Nötigungen im Straßenverkehr und Sachbeschädigungen bekannt sind und weniger für den Klimaschutz an sich.

Manche von ihnen setzen sich sogar nach ihren Protestaktionen in einen Flieger und machen schön Urlaub im Königreich Weiweitweg.

greenpolitics  03.09.2023, 12:14

100% für die Umwelt dabei. 🤦🏻‍♂️
Am besten noch mit einem Privatjet. Aber das sind auch meistens, der Anteil, der von der eigentlichen Letzte Generation bezahlt wird.

Es sind Radikale und das lehne ich ab

Ich finde es irgendwie traurig, dass man die Letzte Generation als Klimaterroristen ansieht. Vor ein Jahr gab es ein Putschversuch in Frankfurt und darüber redet niemand mehr als Gefahr, obwohl die schon sehr weit vorgedrungen sind.
Ich persönlich mag die Art und Weise von denen auch nicht. Ich persönlich bin absolut für die Umwelt und ich unterstütze Friday for Future, aber die letzte Generation ist da viel zu radikal.

Es sind Radikale und das lehne ich ab

Behauptet das eine Mehrheit? Bezweifle ich.

Das Problem mit der letzten Generation ist, dass viele das Gefühl haben sie wird von unserer aktuellen Regierung geduldet, weil der Staat es nicht schafft konsequent gegen sie vorzugehen. Das frustriert natürlich und schafft Wut. Aber es ist trotzdem nur eine relativ kleine aber laute Endzeit-Sekte und das dürfte den Meisten bewusst sein.

Also das sie nicht gerade beliebt sind da gehe ich mit. Dafür haben sie auch viel getan, aber die Wortwahl schlimmste Staatsfeinde in Deutschland ist schon ziemlich dick aufgetragen xD

Rennegent
Fragesteller

Man hat ihr Konto beschlagnahmt und sie werden von staatseigenen Betrieben auf Schadenersatz verklagt. Vermutlich werden sie bald als Terrororganisation vom Staat verboten. Aber die AFD mit den Neonazis in ihren Reihen, die sogar Landesverbände anführen, bleibt erlaubt und das Parteivermögen unangetastet, das finde ich schon auffällig.

Rjinswand  22.08.2023, 10:13
@Rennegent

Naja die AFD klebt sich auch nicht auf die Straße und bewirft Kunstwerke in Museen mit Lebensmitteln und Farbe.

Dem rechten Politischen Spektrum anzugehören ist keine Straftat.

Und wenn AFD Mitglieder Straftaten begehen werden die sicher verfolgt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Templerschaf89  22.08.2023, 10:50
@Rennegent

Zu dem Teil mit Schadenersatz....wer soll es denn sonst zahlen wenn die letzte Generation den Flugverkehr lahm legt? der Steuerzahler mal wieder? ne das dürfen sie schön selber blechen ^^

Handeln muss nun mal Konsequenzen haben. Sonst würde ein Rechtsstaat nicht funktionieren dann macht ja hier jeder was er will.

Den Rest hat Rjinswand schon gut beantwortet :) Sobald die AFD anfängt sich überall hin zu kleben gehts denen auch so. xD

Rennegent
Fragesteller
@Rennegent

Rechts ist eins, rechtsextrem und verfassungsfeindlich etwas anderes. Es gäbe mehr als genug Gründe für ein Verbot. Aber niemand geht ein Verbotsverfahren an, aus Angst zu scheitern und weil man es für mindestens ebenso gefährlich hält, diese Leute in die Illegalität zu schicken. Bei den Klimaaktivisten kann man es sich erlauben, hart mit Ihnen umzugehen, weil sie der großen Mehrheit sowieso auf den Wecker gehen.