Warum gibt es auf gutefrage überproportional viele AfD Wähler?

6 Antworten

Da hier AfD und die Grünen meist ein Kopf an Kopf rennen haben, sind es wohl eher die Grünen, die hier überproportional vertreten sind.

Zumindest, wenn man sich die Prozente bei den offiziellen Wahlumfragen anschaut.

Dass diese zwei Parteien allgemeine hier so stark vertreten sind, liegt vermutlich daran, dass diese überdurchschnittlich viel auf Social Media und auf ziemlich allen Plattformen präsent sind und dort ihre Programme und Absichten präsentieren.

Es werden also auf beiden Seiten viele junge Leute angesprochen und viele, die halt auch einfach oft online unterwegs sind. Das ist bei den anderen Parteien wie Union und SPD meist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Gibs auch von den Grünen. Dürfte daran liegen, dass beide Parteien mehrheitlich von jungen Leuten gewählt wird. Hier sind halt auch mehrheitlich junge Leute unterwegs.

AfD- Wähler sind eher jünger bis mittelalt. Das entspricht auch der Benutzergruppe von Gutefrage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Erlich das erscheint mir ehr bei Thema Grüne zu sein.Obwohl doch genau die unsere Wirtschaft Energiepreise uns Zwänge Verbote eingebracht hat.Woher kommen die hohen Preise Zwang Solar Heizungsentscheidung ade?Sowas zu wählen zerstört unsere Jobs unser Zuhause unsere Sicherheit.Die Folgen haben wir jetzt schon.Bessere Zukunft klar mal sehen was aus unseren Kindern wird wenn Jobs Zuhause Preise uns jetzt schon schadet.Und dazu noch Deutschland zerstört von einen Krieg.Die einzigsten die uns noch bewahren können ist die AFD.Realität nicht die Welt ist rosa wie Grüne.

Weil Extreme meist am lautesten sind

Nora700  22.04.2024, 08:36

Stimmt sieht man bei Grünen