Warum finden Männer den Hüftumfang der Frauen sexy, geil und anziehend? Wie ist das wissenschaftlich zu erklären?

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)

3 Antworten

Ein breites Becken bringt für eine Frau den Vorteil, dass die Geburt einfacher verläuft als bei einem sehr schmalen Becken. Denn letzteres kann (ohne ärztliche Hilfe, z.B. Kaiserschnitt) den Tod von Mutter und Kind zur Folge haben.

Deshalb ist es aus biologischer Sicht sinnvoll Eigenschaften und Veranlagungen als anziehend zu empfinden, welche einen Vorteil bei der Paarung bedeuten!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Prägung eines Menschen ist völlig individuell. Einige mögen diese Eigenschaften, andere ganz andere.

Weil die Menschen sonst nicht fortpflanzen würden, da sie sich nicht so schnell/gar nicht verlieben würden, da das andere Geschlecht nicht anziehend wirken würde. Und zur Fortpflanzung braucht man Männchen und Weibchen der Art

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für solche Dinge, und lerne gerne mehr

Weil Männer ja auch von jeder Frau die sie attraktiv finden ein Kind wollen bzw überhaupt eins wollen😂

4
@MisterJoerg

Erstmal kommt's ja auf das Erlebnis an. Und ursprünglich gab's ja keine Verhütung. So ausgedrückt ist das Kind ein Überlebenswichtiges Abfallprodukt, und Hormone sorgen dafür dass es nicht als solches behandelt wird. ( ;

1

Was möchtest Du wissen?