War das ein Betrugsversuch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider eine uralte Betrugsmasche, die an den Bahnhöfen jeder europäischen Großstadt abgezogen wird. Oft erkennst du an den Schuhen, dass es den Leuten doch nicht so gut geht. Ohne Frage sind die Leute sicher bedürftig und brauchen das Geld. Man erhält es nie zurück.

Kein schlechtes Gewissen haben. Freu Dich, dass Du

a) nichts gegeben hast

b) mal ne andere Geschichte gehört hast als "Haste mal nen Euro ..."

quappo555  18.01.2024, 23:10

naja sich darüber freuen dass man menschen nicht hilft, finde ich aber auch nicht wirklich einen tollen rat..

Wäre er so gut situiert, wie er getan hat, hätte er eine Möglichkeit gefunden, jemanden anzurufen, der ihm aus der Patsche hilft.

quappo555  18.01.2024, 23:12

sofern er aus der selben stadt kommt, joa. denn wenn er da nur zu besuch ist oder alle die er kennt grad verhindert sind, was soll er dann machen? es fährt ja keiner 2000 km nur um den abzuholen..

Kleider machen Leute und der Mann mag schon seriös ausgesehen haben. In Wirklichkeit dürfte er aber ein Schnorrer gewesen sein.

verreisterNutzer  12.01.2024, 16:28

Und dazu sah der auch noch gut aus :( War ein Mann so um die 40 - 50.

Altersweise  12.01.2024, 16:31
@verreisterNutzer

Er ist bestimmt auch klug und hat Menschenkenntnis und weiß genau, wen er ansprechen muss, um am ehesten Erfolg zu haben.

Ja von solchen Betrügereien habe ich schon gehört