Ich habe die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Ich musste auch erst lernen, dass man insbesondere den Altersunterschied eigentlich wegen dem gefährlichen kritisch sieht.

Ich durfte deshalb auch erst mit 18 mit Männern und Frauen die 30+ sind befreundet sein und musste auch erst mich gewöhnen um selbst zu sehen, dass ein alter nichts heißt.

Ich persönlich bekomme eher komische anmachen von Menschen in meinem Alter, ältere Männer haben mir nie Probleme bereitet.

Wer alles gut reflektieren kann, sollte also sich auch von der ,,Norm" abgrenzen können und lernt, dass es nur für einen selbst passen muss würde ich sagen ^^

peter2023239  22.01.2024, 08:34

Du hast die richtige Einstellung!

Ist halt so wenn ihr euch mögt.

Etwas ungewöhnlich wenn Dein Freund im Alter Deiner Eltern ist , aber legal in Deutschland.

Also normal , wenn auch etwas unüblich.

Guten Morgen xenia !

Du brauchst auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch schön wenn ihr beiden euch so gut versteht und euch liebt ! Es gibt doch nichts schöneres. Richtige Liebe ist ja selten geworden. Alter spielt da überhaupt keine Rolle. Vermutlich wirst du auch von den Erfahrungen deines Freundes profitieren.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück dazu! Herzliche Grüße, peter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ein großer Altersunterschied ist nicht schlimm, jedoch solltest du warten bis du 18 wirst, wenn du was mit ihm anfangen willst. Am besten solltest du auch darauf achten ob er Pädophile ist, dann ist das ganze nämlich auch gefährlich. Viele Männer in dem Alter sehen so junge Frauen auch nur als Sexobjekt und wollen nur das eine. Ich würde da an deiner Stelle bisschen aufpassen, aber wenn nichts an der Sache komisch ist, dann gibt es auch nichts was dagegen spricht.

LukasinFrech  22.01.2024, 11:38

Sie wird in wenigen Wochen schon 18, ob sie nun heute schon anfängt oder erst dann ändert mal gar nichts. Und mit Pädophilie hat das so oder so mal gar nichts zu tun, denn dazu müßte sie unter 11 Jahre alt sein.

Rotfuchs716  22.01.2024, 15:57

Das ist Blödsinn. Dann wäre ihm die Fragestellerin viel zu alt!

garnix, gegen Gefühle kann man nicht ankämpfen :) außerdem bist du bald Volljährig. Er hat ja auch kein schlechtes Gewissen mit einer noch Minderjährigen was zu haben :)