Verliebt in ein älteren Mann?

12 Antworten

Ich bin da sehr zwiegespalten, da meine älteste Tochter in einem ähnlichen Verhältnis lebt - aber es scheint bisher mit dieser Patchworkfamily gut zu funktionieren.

Studien bescheinigen Partnerschaften mit einem Altersunterschied von mehr als 12 Jahren keine rosigen Chancen.

Es wäre aber schon blöd wenn er verstirbt und du dann plötzlich alleine da bist. Ich weiß, jeder stirbt irgendwann einmal und manchmal auch einfach so plötzlich aber gehen wir jetzt einfach nur vom alter aus.

eine schöne zukunft wird es bestimmt nicht haben, wenn dann nur für paar jahre.

markipoohh  13.07.2023, 09:51

Der Typ ist 40 und nicht 70. Du tust so, als würde er schon im Sterbebett liegen. Die beiden können zusammen auch noch 40 Jahre haben.

Probiere es aus. Nicht das Alter auf dem Papier ist für eine glückliche Beziehung entscheidend.

Vielleicht seit ihr ja im Kopf/Geiste im selben Alter. Dann werdet ihr wunderbar harmonieren.

Höre immer auf den Bauchgefühl und lasse dir von anderen nichts einreden.

Es könnte der schönste Lebensabschnitt im Leben werden und du kannst noch viele Kinder haben. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okay, es sind 20 Jahre Altersunterschied. Aber was spricht dagegen? Ich meine, wenn ihr glücklich seit, dann sollte man sich für dich freuen. Deine Familie muss es akzeptieren, wenn ihr euch liebt und eine Beziehung miteinander habt. Wenn nicht, dann lasst euch davon nicht unterkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal, die Meinung der Familie kann, wenn sie ohne Wertung ist, ein hilfreiches Instrument sein. Die Entscheidung liegt immer bei dir, egal was Familie, Freunde oder Kollegen sagen.

Wie steht er denn zu dem Thema Beziehung mit dir? Liebt er dich oder bist du, um es mal böse zu formulieren, eine Frischfleischäffäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.