Wann ist es links genug?

4 Antworten

Hallo,

Stalinisten sind nicht "linksextrem",
sondern Anhänger eines totalitaristischem Herrschers (Roter Zar).

Mit der Zuhilfenahme der Lehren von Marx und Engels.
Oder eben mit eigener Geschichtsanschauung.

Die lediglich als Rechtfertigungen dienen.

Darin unterscheiden sie sich wenig von Faschisten.
Nur dass sie keine Nationalisten sind, sondern weltumspannend agieren.

Bei Putins Anhängern sieht man das sofort.

Ulbricht und Erich Mielke waren typische Vertreter dieser Weltanschauung.

Aktuelle Anhängerin wäre zum Beispiel Sara Wagenknecht.

Hansi

Bei uns in Bayern sieht man das anders:

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/linksextremismus/erscheinungsformen/autonome/index.html

Da bist Du ja, Gott sei Dank, sind diese genannten Gauner schon nicht mehr am Leben, anderen Feinde der Demokratie, die aktuell vor der Tür stehen, auf der Spur.

Letztlich liegt das am Veranstalter. Selbst wenn das nicht geplant, oder gar nicht gewollt war, ist halt immer die Frage, ob man als Veranstalter auch dagegen vor geht!

Auch zB vom Bauernverband erwartet man aktuell, dass sie bei Demos und Veranstaltungen von radikalen Kräften und Aktionen distanzieren UND natl. auch dagegen vorgehen!

Das gleiche kann man auch bei Demos gegen RechtsExtremisten erwarten!

Sobald Gewalt anfängt, ist es zu extrem.

Denke ich.

Es sei denn, man verwendet das Jedermanns-Recht und schützt andere oder sich selbst. Quasi Notwehr.

Meine Meinung