Wieso treten auf den Anti-Rechts Demos linksextreme Bands auf?

5 Antworten

Weil Linksextremismus DER Antrieb hinter der gesamten "Anti-Rechts-Stimmung" derzeit im gesamten Staat Bundesrepublik Deutschland ist.

Und zum Thema "... es gibt kein Volk ..." kann ich nur folgendes zitieren:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20
(1) ...
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) ...

Hervorhebung von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

DjangoS6  25.01.2024, 15:05

"Weil Linksextremismus DER Antrieb hinter der gesamten "Anti-Rechts-Stimmung" derzeit im gesamten Staat Bundesrepublik Deutschland ist."

Schwachsinn, wie üblich von Dir.

Warum nicht? In diesen Texten geht es darum, dass Ländergrenzen unwichtig und Menschen wichtig sind. Weit rechts stehende Personen macht so etwas natürlich fertig.

Bei Protesten gegen Rechtsextreme sind halt die bereit auf zu treten die sich so schon gegen Rechtsextreme stark machen. Und die sind nicht linksextrem.

Es gibt kein Volk" oder "Das Volk bildet ihr euch ein".

Es geht um die Volksdefinition rechtsextremer. Ein ethnisch homogenes deutsches Volk gibt es nie und gab es nie und die einzigen die daran geglaubt haben waren die Nazis mit ihrem blond und blauäugigen Rassenwahn.

itrikit
Fragesteller

Aha. Und über dem Reichstag steht was? "Dem deutschen Volke". Willst du etwa behaupten, es gibt also auch kein türkisches Volk, kein spanisches Volk, kein japanisches Volk etc?

Legion73  24.01.2024, 12:02
@itrikit
Es geht um die Volksdefinition rechtsextremer.

Kannst du nicht lesen?

Das ist eine andere Volksdefinition als die der Nazis.

itrikit
Fragesteller
@Legion73

Davon ist in deren Texte keine Rede. Es wird der Begriff Volk vollständig verneint und alle als Nazis beschimpft.

itrikit
Fragesteller
@Legion73

"Es gibt kein Volk" passt dazu nicht

Nill  24.01.2024, 12:07
@itrikit

Das deutsche volk sind aber auch deutsche mot migrationshintergrund

itrikit
Fragesteller
@Nill

Darfst du aber nicht meinem türkischstämmigen Nachbar erzählen. Der wird sauer, wenn du in als Deutschen bezeichnest :-D

itrikit
Fragesteller
@Nill

Na, mein Nachbar hat nen deutschen Pass. Er besteht aber darauf, dass er Türke ist.

Nill  24.01.2024, 12:31
@itrikit

Reine nicht bekegbare behauptung

itrikit
Fragesteller
@Nill

Gehst einfach mal in die nächste Shisha Bar und fragst mal in die Runde. Du wirst haufenweise weiterer Beispiele finden.

Nill  24.01.2024, 12:43
@itrikit

Die meisten haben nichtmal den österreichischen pass dort

Ich bin ganz klar gegen Nazis ohne jede Diskussion
Es gibt für braune Scheiße keine Legitimation
Rechts ist keine Meinung, sondern hirnlos, dummer Müll
Keine Fußbreit den Faschisten, scheißegal, wie laut sie brüllen
Keine Toleranz für Nazis, keine Akzeptanz für Hass
Für Verharmlosung im Alltag und Beschönigung keinen Platz
Faschos gegenübertreten, jeden Tag und überall
Immer wieder Zeichen setzen, gegen rechts, auf jeden Fall
Keinen Platz für Nationalstolz, Schopenhauer schrieb wie's ist:
Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist
Keinen Bock auf Patriotismus, scheiß auf Fahnenwedelei
Scheiß auf Farben oder Hymnen, oder auf Deutschtümelei
Keinen Platz für Rechtsextreme und für braune Theorie
Keinen Raum für Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit geht nie
Darum ganz klar gegen Nazis im alltäglichen Geschwätz
Auf der Strasse, in der S-Bahn, in der Kneipe und im Netz
Ich bin ganz klar gegen Rassismus, überall und zweifelsfrei
Keinen Bock auf dumme Witze, denn hier ist der Spaß vorbei
Und ganz klar gegen Chauvinismus, gegen Frauenfeindlichkeit
Gegen prolligen Sexismus und Voreingenommenheit
Ganz klar gegen Schwulenhass und gegen Homophobie
Jeder Mensch liebt wen er lieben will, egal ob Ihn, Es oder Sie
Und gegen scheiß Gleichmacherei von ANTIFA und rechtsextrem
Wer den Unterschied nicht schnall, hat ein Intelligenzproblem
Ich bin ganz klar gegen Nazis und ich beziehe Position
Ich sage, weg mit brauner Scheiße
Wir sind ganz klar gegen Nazis und wir beziehen Position
Wir sagen, Weg mit brauner Scheiße
Ganz ohne jede Diskussion

https://m.youtube.com/watch?v=GgZj23G9wrI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Engagierte Antifaschistin

PfIegerMischa  24.01.2024, 14:43

Literaturempfehlung:

Michela Murgia: Faschist werden (Mit Faschistometer).

Hm, wie kommt dann laut.de zu einer völlig anderen Einschätzung als du?

"Mit ihren Texten spricht sie sich gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit aus. Ihre beißende Gesellschaftskritik formuliert sie alles andere als mit erhobenem Zeigefinger."

itrikit
Fragesteller

Nur komisch, dass deren Texte voller Hass sind.

BennTheMan  24.01.2024, 11:48
@itrikit

Ihre Texte sind genau gegen Hass - sie sind nicht gegen Deutschland, sondern gegen völkische Deutsche.

Und das völlig zu Recht.

itrikit
Fragesteller
@BennTheMan

Also bitte, wenn jemand singt "Es gibt kein Volk"... Das ist doch völliger Quatsch, extremistischer Quatsch.

Elementarer  24.01.2024, 11:53
@itrikit

Und wie kommt dann laut.de zu einer völlig anderen Einschätzung als du?

Welche Textstellen genau sind voller Hass? Ich weiß nicht welche Texte du meinst. Aber ich kenne nicht alle.

BennTheMan  24.01.2024, 11:55
@itrikit

Das Volk,im Sinne der völkischen Deutschen, gibt es auch nicht (und gab es nie).

itrikit
Fragesteller
@Elementarer

Das hat nichts zu sagen. Da musst du in deren Redaktion fragen. Wie kommt eigentlich der ÖRR dazu, Bauernproteste in die Nähe von "rechtsextrem" zu positionieren? Was irgendein Redakteur schreibt, ist irrelevant. Vielleicht sind die ja auch linksextrem oder einfach ignorant.

Nill  24.01.2024, 11:58
@Elementarer

Ich schätz mal die äußerung "alle hassen nazis"

Elementarer  24.01.2024, 12:03
@itrikit

Nun gut, aber was nun genau die Textstellen "voller Hass"?

Wie kommt eigentlich der ÖRR dazu, Bauernproteste in die Nähe von "rechtsextrem" zu positionieren?

Das ist auch wieder so eine Sache. Wo oder wann genau geschah das? Werde einfach mal deutlich was exakt du meinst.

Nill  24.01.2024, 12:06
@Elementarer

Die verschwörung das die regierung rechtsextreme dort hinkotschiert hat um die bauern schlecht dastehn zu lassen

Is so realistisch wie das in münchen maximal 300 gegen rechts demonstriert haben und die bilder ki geberiert sind

itrikit
Fragesteller
@Nill

Nun ja, das Photoshop Bild von Hamburg ist schon krasse Fälschung gewesen, wo plötzlich alle auf Wasser stehen können.

itrikit
Fragesteller
@Nill

Ich weiß nicht, wie du zu der Einschätzung kommst. Auch aus diesem Winkel sind die Menschen vor dem braunen Gebäude nicht zu erklären. Die wurden reingeschnippelt.

Nill  24.01.2024, 12:31
@itrikit

Man sieht ganz klar das niemand im wasser steht

Nill  24.01.2024, 12:42
@itrikit

Das is ein anderer winkel 🤦🏼‍♂️

itrikit
Fragesteller
@Nill

Ja, das seh ich. Der Winkel kann die Leute vor dem braunen Gebäude trotzdem nicht erklären.

DjangoS6  25.01.2024, 15:08
@itrikit

Die Bauernproteste sind von Rechtsextremisten unterwandert und das lässt sich einwandfrei belegen.