Wagenknecht Partei kommt, wer wird mit an Bord sein und würdet ihr Wagenknecht Partei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Wähle schon etwas anderes 57%
Würde Wagenknecht Partei wählen 35%
Wähle gar nix 8%

13 Antworten

Wähle schon etwas anderes

Ob die überhaupt eine Partei gründet, bezweifle ich. Wer sich seit Monaten ins Fernsehstudio setzt und nur mit dem Mundwerk aktiv ist, hat von Taten noch nichts gehört.

Wer mehrere Monate oder vielleicht sogar Jahre für eine Entscheidung braucht, dessen Wahl bedeutet Stillstand.

Will die überhaupt regieren? Dann müsste sie ja liefern und nicht nur reden reden reden.

Wähle gar nix

Ich habe bisher noch nie gewählt, weil ich erst dieses Jahr 18 geworden bin.

An der Wagenknecht Partei finde ich gut, dass sie verglichen mit der AfD weniger autoritär-wertekonservativ ist. Dafür ist mir Sahra Wagenknecht zu sozialistisch, zu antikapitalistisch.

Folglich werde ich weder AfD noch eine kommende Wagenknecht-Partei wählen.

BenniXYZ  23.10.2023, 21:46

Beide zu extrem in ihren Ansichten.

Wähle schon etwas anderes

Wagenknecht würde Ihre Stimmen aus der AFD-Wählerschaft und den Bildzeitungslesern beziehen, was sich erheblich überschneidet.

Ich wäre bei Putins Tanzmariechen nicht an Bord und würde sie auch nicht wählen. Ich kann mir auch niemanden vorstellen, der sich für sowas hergibt.

Würde Wagenknecht Partei wählen

Aber Wagenknecht werde ich wohl vor allem deshalb wählen weil es für mich sonst keine wählbaren Parteien mehr gibt. Außer vielleicht so etwas wie "die Piraten" oder "Die Partei".

Die Grünen fände ich gar nicht mal so schlecht sie sind aber die Sexistischste und Rassistischste Partei im Bundestag das will und habe ich noch nie unterstützt.

SPD hat sich vor 20 Jahren von Ihren eigentlichen Zielen verabschiedet. Die Union hat nahezu alle Probleme, die wir aktuell haben, verursacht oder Ignoriert so das die jetzt ein massives Problem wurden.

FDP ist zurecht XX Jahre lang eine 5% Partei gewesen weil sie eben nur die Interessen von ungefähr gleich vielen Personen unterstützen.

AGD ist nur wählbar wenn man Deutschland komplett vernichten und von der Landkarte tilgen will. Den nichts anderes bedeuten deren "Lösungsvorschläge".

Dem gegenüber steht dann eine Partei wo die Leiterin so etwas sagt wie "Wir kaufen ja eh Öl und Gas von Russland. Wenn wir das sowieso kaufen könnte man auch anfragen ob wir das wieder direkt von Russland bekommen können und damit die Kosten senken und gleichzeitig umweltschädliche Transporte über den halben globus verhindern.

Wer sonst wäre den wählbar ?

Würde Wagenknecht Partei wählen

Sie hätte definitiv Chancen bei mir. Kommt dann eben noch drauf an, wer Parteimitglied ist und wie ihr Wahlprogramm aussieht.

AllesAufNull
Fragesteller

Pro Russia, Anti USA / NATO

Asporc  23.10.2023, 22:52
@AllesAufNull

Wieder einer der noch nie eine Diskussionsrunde verfolgt hat.

Weder die Linke noch Wagenknecht wollten einfach aus der Nato austreten. Die Idee war das man die Nato durch ein anderes Verteidigungsbündnis ersetz.

Wer weiß vielleicht sogar durch ein Bündnis wo die Länder die Angriffskriege führen oder gar Genocidversuche machen automatisch rausgeschmissen werden. Aktuell haben wir aber keine Möglichkeit z.B. die Türkei los zu werden.

Und Pro Russland ? Das ist wieder genau der Punkt den ich in meinem Post erwähnt habe.. Die angebliche Putinliebe beruht darauf das Wagenknecht sagte das man mit Putin verhandeln solle um den Krieg zu beenden oder darauf das sie meinte das man anfragen soll das Öl das wir eh von Russland kaufen direkt von Russland zu kaufen und nicht über Umwege über z.B. Indien.

Aber man muss ja ein Putinliebender, Diktator anhimmelnder Faschist sein wenn man nicht möchte das vom Ukrainischen Volk niemand über bleib was die einzige realistische Folge eines Abnutzungskrieges ist.