Das ist ja schon sehr hypothetisch. Eine Partei die es nicht mal gibt, von einer Frau die nie in Regierungsverantwortung stand und die lieber ihr Gesicht in jede Kamera hält, statt konstruktive Sacharbeit zu machen. Das ist eher lächerlich. Obwohl, na ja, bedenklich ist es natürlich auch, dass so jemand solche Hoffnungen bei Menschen wecken kann.

Das Positive ist, schlimmer als Höckes AfD kann sie vermutlich nicht sein.

ntech  13.07.2023, 18:25

Sei nicht ungerecht: Sie hat ein ganz hübsches Gesicht für ihr Alter. Sonst nix! Aber immerhin ein recht hübsches Gesicht!

Und was Höcke klein macht, ist ein Labsal für Deutschland!

Nein vieleicht würden sie sich sogar zusammen tun und gemeinsam regieren.

Katinkacat  23.10.2023, 21:13

Also ich komme aus Thüringen. Der Ramelow ist hier sehr beliebt und holt durch seine Person die Stimmen. Er hat auch völlig andere Ansichten als die knallrote Sahra. Wenn Du denkst, dass BSW und AfD bei uns eine Mehrheit bekommen, dann kennst Du uns Thüringer aber schlecht.

Und es sagt auch einiges über Dich aus, wenn Du den Höcke-Flügel gut findest.

Der Oskar (79), ihr Ehemann wird vermutlich nicht gerade nach Thüringen umziehen wollen. Der war doch seinerzeit sogar gegen die Wiedervereinigung und wollte lieber die DDR erhalten. (Ja, schade dass er sich nicht durchsetzen konnte! LOL!)

Im Saarland aber macht die Wagenknecht vermutlicht gar nichts. Dort hat auch die AfD nur 10 %. Nur der Oskar (79) hat dort seinen Bungalow; das ist genau das Problem.

Katinkacat  23.10.2023, 21:18

Ich komme aus Thüringen. Die wird dem Ramelow nicht viele Stimmen wegnehmen. Der ist sehr beliebt bei uns und holt die Stimmen durch seine Person. Außerdem hat er völlig andere Meinungen.

Definitiv nein! Ganz im Gegenteil. Eine Wagenknecht-Partei wäre eine echte Bereicherung und würde der Demokratie gut tun. Wir hätten dann neben der AfD noch eine weitere richtig gute Alternative zum momentanen Einheitsbrei der Altparteien.

Gruß NicoFFFan

Nein, das würde ich sehr gut finden!

Ich bin zwar nicht pro Wagenknecht, aber sie ist immerhin besser als die AfD!

Die Wagenknecht kommt von links, während die AfD immer weiter nach rechts wandert. Politisch ist mir links lieber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Silicium58  13.07.2023, 19:17
Politisch ist mir links lieber

Mir zwar auch, aber lange bevor man den politischen Gegner ins Visier nimmt, sollte die eigene Querfront zerschlagen werden.

Querfrontler, und da zähle ich Wagenknecht insbesondere zu, vereinen das Abartigste verschiedener Richtungen.

AuchKarma  13.07.2023, 19:18
@Silicium58

Ja, dennoch ist die Wagenknecht im Vergleich mit der AfD das kleinere Übel.

Silicium58  13.07.2023, 19:20
@AuchKarma

Womöglich. Das wird man aber erst wissen, wenn eine Partei, ihre Spitze, ihre Anhänger und ihr Programm existent sind.

AuchKarma  13.07.2023, 19:21
@Silicium58

Es ist auf jeden fall besser. Zumal eine zusätzliche Wagenknechtpartei zu weniger AfD-Wählern führen würde, also anstelle einer großen, starken AfD zwei kleine, schwache Parteien.

Silicium58  13.07.2023, 19:24
@AuchKarma

Da stimme ich zu, wenn auch vorsichtig. Wird man sehen müssen, falls Wagenknecht eine neue Prekariatspartei gründet.