Abwarten...

In meinen Augen würde diese Partei nicht der Rede Wert sein, und auch nicht die 5% Hürde schaffen.

Bones007
Fragesteller

Weil?

Siggi852  09.09.2023, 21:52
@Bones007

Weil ich einfach vermute das diese Partei nur sehr wenige wählen würden.
Klar, es gibt Umfragen, wer könnte sich vorstellen wenn….!
Vorstellen kann man sich viel, aber dies dann tatsächlich zu tun ist dann doch nochmals was anderes 🤙.

Fluch

Die sitzt nur in TV-Studios und gibt der Ukraine ungefragt Ratschläge, wie sie sich ergeben soll.

Und ansonsten kann die nur ankündigen und große Worte schwingen. Wie lange kündigt sie denn schon an, dass sie vielleicht und unter Umständen eine neue Partei gründen will!

Das Projekt Aufstehen hätte besser Versunken heißen sollen.

Abwarten...

Warten wir es erstmal ab, ob sie es schafft, die guten Umfragewerte für ihre Partei in Wahlergebnisse umzuwandeln.

Die Piratenpartei lag auch mal eine Zeit lang bei 13-14% bundesweit. Am Ende haben die 2% bei den Wahlen geholt. Das zeigt, dass gute Umfragewerte noch lange keine guten Wahlergebnisse bedeuten. Umfragen sind Momentaufnahmen, und bis zu den nächsten Bundestagswahlen sind es noch fast 2 Jahre. Ob es die Wagenknecht-Partei bis dahin schafft sich zu etablieren oder neben der „Blauen Partei“ von Frauke Petry oder den LKR von Lucke in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, bleibt abzuwarten.

Abwarten...

Da hilft nicht viel außer abwarten. Unwählbar wird die Partei aber, wenn sie die NATO abwählt.

Bones007
Fragesteller

Weil nicht jede Partei westlicher Ideale hinterher rennt?

Neutral

Abwarten, aber ich denke vor allem innenpolitisch eher positiv als außenpolitisch