Wie findet ihr die Politikerin "Sahra Wagenknecht"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlecht 66%
Gut 34%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Insgesamt eher gut, aber weder höre ich mir alles an, noch stimme ich mit allem überein.

Gut

Ich bin zwar nicht links, aber sie hat zumindest einen Großteil der Probleme in Deutschland verstanden. Bei den Grünen zum Beispiel setzt bis heute kein Lerneffekt bei Themen wie Migration und Energie ein.

Insgesamt könnte ich sie mir gut als Ministerin vorstellen, nicht aber unbedingt als Kanzlerin, wobei sie zumindest unsere letzten vier Kanzler als Kanzlerin durchaus übertreffen könnte. Das liegt aber nur daran, dass die letzten 4 Heinis zu nix getaugt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
Gut

Sie hat mehr Verstand als Robert Habeck.

Gut

Eine neue Hoffnung für Deutschland.

In dieser Rede spricht sie in 32 Minuten alle aktuellen Probleme an:

Kann Wagenknecht Euch überzeugen? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/kann-wagenknecht-euch-ueberzeugen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
GrosserFeigling  05.02.2024, 11:30

Du meinst wohl eher Putins neue Hoffnung in Deutschland!

Sie ist doch nichts anderes als sein verlängerter Arm in Deutschland.

Schlecht

Sie ist im Endeffekt ein Politikhipster, immer gegen den Strom. zum beispiel 1990 alle aus der SED raus, sie rein. obwohl sie in der DDR eine SED Gegnerin war.

Sie ist in meinen Augen eine selbstdarstllerin, eine der höchsten Fehlzeiten im Bundestag, dafür aber immer schön in Talkshows sitzen.