Wäre ich fit genug für einen freiwilligen Wehrdienst/als Soldat?

Bild1 - (Schule, Sport, Arbeit) Bild2 - (Schule, Sport, Arbeit) Bild3 - (Schule, Sport, Arbeit)

16 Antworten

Vom sportlichen wirkst du fit. Evtl noch bisschen rücken arme schultern stärken. Wenn du sonst gesund bist viel Spaß dabei :)

Okay danke für die Tipps:)

0

Fürn Bund brauchts eher Ausdauer statt Muskeln. Jedes Gramm Muskeln muss man beim Marsch schließlich auch bewegen und mit Sauerstoff versorgen.

2

Hallo,

ja, du wärest durchaus geeignet, aber mach erstmal deinen Wehrdienst, um zu wissen, ob es dir gefällt.

Wenn man sich für einige Zeit verpflichtet, kann man eine Ausbildung bei der Bundeswehr absolvieren.

Du darfst aber nicht vergessen, daß du in Gebieten geschickt werden kannst, wo der Einsatz höchst gefährlich ist (Afghanistan, Syrien), und wenn du schwer verletzt wirst, ist deine Zukunft ruiniert. Die Renten, die man bekommt, bei Verlust eines Gliedmaßen, z. B. sind eher mickrig...Als Reservist kann man auch jederzeit einberufen werden...

Emmy

Fit genug ist so gut wie jeder, ich war auch da, hab 2 Jahre vorher kein Sport gemacht war nur vor dem PC und hab trotzdem, denn Sporttest fast mit sehr gut abgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Figur ist sowas von wurscht. Niemand interessiert sich für Waschbrettbäuche. Und niemand kann auf Grund von Fotos zur Selbstdarstellung darauf schließen, was du zum leisten imstande bist. Deine Zeit auf 6 km (wer läuft schon 6 km? Der Richtwert ist 5 km) ist eher durchschnittlich dafür. Und deine Höchstgeschwindigkeit ist ein Wert, den man nicht greifen kann. Entscheidend wäre die Zeit auf 100 Meter.

Es ist auch völlig uninteressant, was hier die Antworter meinen, letztendlich entscheidet der Sporttest, der PFT darüber, ob du von der sportlichen Seite her tauglich bist.

Du hast gute Voraussetzungen, mehr nicht. Ich habe schon durch Fitness-Studios aufgeblasene Kerle gesehen, die bei Schnellkraftübungen total versagt haben.

Sorry, ich hoffe, ich habe dich von deinem Höhenflug auf den Boden zurückgeholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

👍🏻

0

Bist wohl neidisch ;) Der Junge macht alles richtig. Frauen interessieren sich immer für Sixpacks.

0
@310198

Hier geht es aber nicht darum, Frauen zu imponieren, sondern ob jemand Chancen hat, zur BW zu gehen. Vielleicht hilft es, wenn du die Frage nochmals liest.

0

Was möchtest Du wissen?