Verändern sich Menschen beim Autofahren, wenn sie hinterm Steuer sitzen?

zeigt der Trend zum großen Auto die Defizite bei Menschen auf, wenn sie "hinterm Steuer" dann so eine Art Macht- und Stärkegefühl gegenüber schwächeren ausleben dürfen?

6 Antworten

Mal abgesehen von Allem anderen, wie kommst du darauf, man dürfe ohne Zebrastreifen die Straße nicht überqueren? Man darf, hat aber keine Sonderrechte. Aber der Paragraf 1 der StVO gilt trotzdem: gegenseitige Rücksichtnahme. Niemand wird absichtlich plattgefahren.

Das kommt auf die anderen Autofahrer an.Man möchte nur heim und andere ziehen an die Nerven.

Ohja hinterm Steuer ist es schon toll. Man kann sich einfach austoben.

Heute zum Beispiel bin ich abends noch auf den verschneiten Straßen gedriftet und meine Meinung halte ich auch nicht zurück. Da meinte ein *Piep* mal wieder er müsste den Diesel im Stand laufen lassen wenn er sein Mces Menü zu sich nimmt. Ich hab erstmal Fenster runtergemacht und den Mopp zurechtgewiesen, und unmissverständlich erwähnt, dass die sche*ss Karre auszuschalten ist beim fre*sen. Kann doch nicht so schwer sein.

bachforelle49
Fragesteller

ja, dem hat natürlich gefroren .. fatal ist nur, wenn dann der Müll auch gleich aus dem Fenster egal wo entsorgt wird .. dies Phänomen des egoistischen Verhaltens hat es in dieser Form vor 2015 so nicht gegeben ..

Olaf68  14.12.2022, 13:04
@bachforelle49

Doch - vor Urzeiten mal nachts bei Mc; Kumpel meinte, ich kenne da einen "Geheimplatz" - nächste Straße rechts und die Parkbucht war nicht mehr zu erkennen - alles voller Müll! Und die Autobahnauf- und Abfahrten sehen auch schon seit jahrzehnten ähnlich aus.

Ist kein neues Phänomen...

Habe ich auch oft beobachtet.

Mir macht Autofahren so sehr Spaß, dass ich mich absichtlich genauso verhalte, wie ohne Auto auch. Genau, wie ich mich als Fahrradfahrer an der Ampel an meiner Position einordne, wo ich eh gerade bin.

Hallo

Da schaltet es um von Mensch zu Krieger, bei manchen.