US Brot?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Selbst Brot backen 67%
Es kaufen 12%
Ich kauf jetzt eh schon nur so Toastbrot 6%
Ich hab vorher auch kein Bort gegessen 6%
Auswandern 4%
Kein Brot mehr essen 3%
Brot aus dem Ausland importieren 1%

6 Antworten

Selbst Brot backen

Es gibt gutes Brot in den USA. Das muss man aber suchen.

In den Städten mit Filialen von Trader Joe‘s oder Whole Foods bekommst man immer gutes (teures) Brot.

Man kann sich auch alles schicken lassen oder es eben selber backen.

Selbst Brot backen

Als Norddeutscher bekomme ich ja schon in Italien die Kriese, da muss ich gar nicht erst bis in die USA Reisen.

Zum glück gibt's hier Bäcker, die Schwarzbrot backen. Manchmal, backe ich trozdem Selbst. Schwarzbrot, Graues Mischbrot manchmal auch helles Treberbrot mit meinem vom Brauen übrig gebliebenen Biertreber. Deshalb habe ich selbst backen angekreuzt.

Allerdings wäre ich zuversichtlich, dass ich neben der Eigenproduktion überall eine Quelle auftun könnte. Außer mir gibt es immer Menschen die auch gerne Brot essen wie es bei uns üblich ist. Entweder gibt's einen Spezialbäcker in der Nähe, oder man lässt sich von Zeit zu Zeit was mitbringen.

Letztlich wäre es also kein entweder oder sondern ein UND.

Kein Brot mehr essen

Wobei ich einfach dieses Brot nicht oder nur selten essen würde.

ich habe mich wenn ich in den USA oder Australien war (da wurde das Brot sogar damit beworben, dass es so soft sei, dass man es kaum spürt...😂) als Brotersatz mit Bagels beholfen. Die entsprechen zwar auch nicht "ordentlichem" Brot, haben aber trotzdem eine bissfestere und kräftigere Konsistenz...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Nill
Fragesteller

Bagel san ja auch keine amerikanisch/englisch/australische erfindung sondern kommtaus polen 😅

Charalambos  31.03.2023, 10:27
@Nill

Aber die gibt's da im Gegensatz zu mitteleuropäischem Brot. Und das auch in jedem Supermarkt...

Es kaufen

Ich lebe derzeit in Neuseeland, da gibt’s nichts anderes. Vermissen tue ich es allerdings schon.

Selbst Brot backen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es halt sehr eintönig wird. Es schmecken alle Sorten gleich. Mit ein bisschen Glück findet man eine Bäckerei, die tatsächlich gutes Brot backen kann oder backt eben selbst. Aber Tag für Tag von diesem labbrigen Zeug leben war nichts für mich.