Brot zu dicht, wozu ist es noch gut?

2 Antworten

Klar!

Croutons für Suppe/Salat geht gut. Ich röste das Brot immer sehr dunkel, reibe es dann auf, und gebe es als Mehl in das nächste Brot. Das gibt einen wundervollen Röstaromageschmack im Brot (sollte dann aber eher ein dunkles Brot sein).

So kann man jedes Brot aufarbeiten, auch wenn Fehler gemacht wurden z.B. Salz vergessen.

Ein Teil 20% kannst wieder im neuen Teig verwerten, Voraussetzung Du bist in der Materie "Wolliger Teig".

Suppe, Paniermehl, Vogelfutter, dunkle Kruste für Soßen, selber Essen.

Woher ich das weiß:Hobby