Brotteig ist nicht aufgegangen?

2 Antworten

Ich denke es wird hart und liegt dir höchstens wie blei im Bauch.

Ich würde es nicht mehr backen

Wenn es normal aufgegangen wäre hätte ich es natürlich gebacken trotz MHD, aber hier denke ich stimmt etwas nicht

PMBDE
Fragesteller

Ok danke. Ich habe Mal noch ein paar kleine Brötchen geformt und in den Backofen getan. Von außen werden sie ganz gut, innen sind sie halt noch roh.

Ja, das kannst du machen. Dann wirst du ein Brett backen, über das sich dein Zahnarzt freut. Aber ansonsten ist das Erzeugnis nach dem Backen nicht gesundheitsschädlich.

Mit untergemischtem Quark oder/und Joghurt könnte die Menge während des Backvorgangs luftiger werden, wenn der Teig nicht zu schwer ist.

Welche Rezeptur hat die Mischung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PMBDE
Fragesteller

Ich habe jetzt mal ein paar Brötchen damit ausprobiert. So extrem hart sind sie tatsächlich nicht.

Die Mischung besteht aus Hefe, Salz, Weizenmehl und Roggenmehl.