Trockenhefe hat sich nicht aufgelöst?

kugel  30.08.2022, 18:58

Welche Zutaten waren noch im Teig?

Berserker704
Fragesteller

Also es waren Wasser, Mehl, Zucker, Salz und Olivenöl, sowie bissl handgeriebener Käse, habe es so gemacht, wie es im Instagram Video war

3 Antworten

du hast den teig nicht langgenug geknetet, und bei trocken hefe sollte an sie zuerst mit mehl trocken verühren

ist aber essbar

Woher ich das weiß:Hobby – Eine begeisterte junge Bäckerin

Wenn sich die Hefe nicht aufgelöst oder vergärt hätte, hatte der Teig eine ganz andere Struktur.

Nämlich platt wie eine Flunder ohne die ganzen Luftblasen

Die gelblichen stellen im Teig ist Käse, der löst sich nicht auf sondern schmilzt beim backen ;-)

Und genauso sieht dein Bild auch aus.

Welches mehr hast du genommen?

Wenn ich mit Trockenhefe backe vermischen ich die gründlich mit den trockenen Zutaten, gebe dann die Flüssigkeit dazu und knete das ganze gründlich durch. Ich hatte mit der vorgehensweise noch nie Probleme.