Trockenhefe abgelaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzen kannst du sie, aber es könnte passieren, daß sie nicht mehr richtig aufgeht. Ist mir kürzlich auch passiert.

Das Brot war steinhart, obwohl es noch geschmeckt hat.

Ja versuchs, im schlimmsten Fall geht der Hefeteig dann halt nicht auf was ich aber nicht glaube

studiogirl  20.01.2024, 18:55

Bei mir war es kürzlich so. Der Teig ging nicht auf und das Brot war leider hart.

Ich würde es versuchen, da passiert ja nichts mit. Vielleicht muss der Teig etwas länger gehen als sonst.

Einfach mal ansetzen mit etwas Zucker und warmer Milch wenn die Hefe normal treibt also Schaum bildet und sich mindestens verdoppelt kannst Du sie bedenkenlos brauchen.

Die kannst du noch nutzen- das ist ja nicht Monate oder Jahre drüber ...

christian938
Fragesteller

Doch ein Jahr😅 mittlerweile haben wir 2024

Luca747  20.01.2024, 18:52
@christian938

Ohhh 😂 sorry das hab ich nicht gesehen 🙈. Versuch es trotzdem was Soll passieren