Unterschied zwischen Brötchen mit Hefe und ohne Hefe?

4 Antworten

Es kommt drauf an, ob du industriell oder handgefertigte Brötchen meinst.

In der Industrie werden meistens Zusatzmittel und Gärstoffe benutzt,.

Wenn du privat deine Brötchen machst, geht der Teig mit Hefe schön auf und wird schön fluffig.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Ohne Hefe hast du am Ende nur einen harten Teigball, den man nicht essen kann (es sei denn du machst Sauerteig).

Wenn du statt Hefe Backpulver reinmachst, schmeckt es total merkwürdig

Frische Hefe statt Trockenhefe?

Auf meinem Rezept steht 1 pck. Trockenhefe, kann ich trotzdem einen Würfel frische Hefe nehmen? Werden die Brötchen dann genau so? Danke für die antworten :-)

...zur Frage

Hefegeschmack loswerden aber wie?

Hallo ihr lieben, Ich backe sehr gerne eigendlich alles mögliche. Nur an Brot , Brötchen und Hefegebäck traue ich mich nicht mehr dran da es immer sehr stark nach Hefe schmeckt. Ich löse die die Hefe (halben Würfel Frischhefe) immer in lauwarmer Milch auf und lass denn Teig immer lange gehen. Trotzallerdem schmeckt es sehr stark nach hefe egal ob Brot oder Hefezopf. Wie bekomme ich denn Geschmack weg? Vorallen beim süßen Hefeteig?

...zur Frage

(Aufback)brötchen richtig aufbacken?

Immer wenn man Brötchen aufbackt also diese tiefgefrorenen dann zerfällt das Brötchen schon beim auseinanderschneiden .. am ende hat man dann 4 "stücke " anstatt ein Brötchen, habt ihr irgendwelche Tipps wie die besser backen?

Ich weiß das man die von oben anfeuchten soll, keine ahnung warum :D aber bringt auch nicht viel .. LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Marktanalyse-Beobachtungen und primär und Sekundärforschung?

Hi,

Was ist der unterschied zwischen a.)marktanalyse und beobachtung und b.)Primär und Sekundärforschung

LG

...zur Frage

Ist Trockengarm das selbe wie Trocken Hefe?

Ist es das selbe ? Kann man eins für das andere benutzen ? Womit unterscheidet es sich ?

LG

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept für Pizzateig, das vegan und ohne Hefe funktioniert?

Ich meine mich zu erinnern, vor ein paar Wochen mal einen entsprechendes Rezept gefunden zu haben, allerdings finde ich es jetzt nicht wieder. :( Da meine Familie und Ich heute Pizza machen wollen und keine Hefe mehr im Haus ist, muss ich den Pizzateig heute wohl ohne die Hefe herstellen! :) Geht es überhaupt, Pizzateig ohne Hefe herzustellen? Und wenn ja, was ist dann der Unterschied zwischen Pizzateig mit und ohne Hefe?

Danke für eure Antworten! LG Pulsar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?