Unterstützt ihr LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

16 Antworten

Ja

Bis zu einem gewissen Grad den ich erklären möchte. In der LGBTQ Community kann jeder Erwachsene von mir aus mit sich oder Anderen tun was immer er will solange das auf Gegenseitigkeit beruht und niemand zu schaden kommt. Aber was gar nicht geht, ist für Kinder schon eine Sexualität vorzugeben oder sie diesbezüglich in irgend einer Form zu manipulieren um am Ende eine gewünschte Persönlichkeit dieses Kindes zu erhalten. Das ist ein absolutes NOGO und muss unterbunden werden. Ein Kind darf und soll sich frei einwickeln ohne und Manipulation und das gilt nicht nur für die LGBTQ Bewegung wenn wir schon dabei sind. Das gilt ganz allgemein, denn da macht nicht nur die LGBTQ Bewegung Fehler ;-)

TomEF98  16.08.2023, 07:18

In welcher Form wird Kindern Ihrer Meinung nach eine Sexualität "vorgegeben"?

acaron  16.08.2023, 18:33
@TomEF98

Das reicht von der Beeinflusung im Elternhaus, bis zu dem Wunsch Kindergärten so zu gestalten das sie einen gewissen Einfluß auf die Kinder haben. Nur das wir uns richtig verstehn, ich möchte einfach nur das Kinder sich frei entwickeln können. Das gilt absolut auch für alle anderen Themen, nicht nur das Thema LGBTQ. Ich bin nicht hier weil ich darauf rumreiten will, ich bin keiner von Denen. Ich mag jeden Menschen der ein offenes Herz hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt, egal wo er herkommt oder was er sonst so treibt, solange er niemendem damit schadet.

Aber gut ich will mich nicht vor ner richtigen Atwort drücken. Machen wir es etwas konkreter. Wenn ein Junge zu seinen Eltern kommt und sagt, ich will ein Kleid anziehn, weil er es bei eienr Frau auf der Straße gesehn hat. Dasnn ist das doch vollkommmen in Ordnung. Wenn ich erlich bin würde ich als hetero auch gerne mal ein Sommerkleid tragen, ich mache keine Witze.

Aber es ist eine ganz andere Sache wenn man einem Jungen von anfang an Kleider anzieht und versucht ihn in eine gewünschte rolle zu dränge und ja mir ist sehr wohl bewusst das die auch umgekehrt funktioniert. Aber wir haben nun mal dieses Konzept seit Jahrtausenden. Wenn man jetzt sagt das wir das aufbrechen sollen und anfangen sollen das in jede Richtung zu verändern auf die wir grade eben mal so Bock haben. Wo soll das dann enden, wo soll das enden?

Ich bin auch dafür das wir Dinge ändern die uns schaden und mein Gott weiß das gibt es unendlich viele. Das Jungs Jeans tragen und Mädels Röcke, gehört nicht dazu. Verstehn sie, im Prinzip will ich sagen und sie werden mich dafür hassen so wie Viele Andere auch. Wir haben ganz andere probleme zur Zeit, zum Beispiel das unsere Kinder nicht zu Mödern werden. Das was jetzt kommt tut mir an der Stelle sehr leid, weil sie sicher nicht damit gerechnet haben.

Aber ich rede hiervon ...

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Verstehn sie was ich meine, wir haben es Heute damit zu tun und dazu kommt die LGBTQ Debatte, dazu kommt die Klimadebatte, dazu Kommt die Energie Debatte, dazu kommt die AFD Debatte und so weiter und sofort. Ich sagts ganz erlich, die LGBTQ Debatte, ist da noch das Harmloseste.

Der Punkt ist BEWUSSTSEINSCHAFFUNG !!!

Mit jedem Thema was dazu kommt werden die andeenThemen etwas verwässert, mit anderen Worten, weniger beachtet. Ich weiß das viele glauben das wäre nicht so. Aber übers gendern wurde mehr berichtet als über Kindesmissbrauch. Glauben sie das das richtig ist, glauben sie das?

Es tut mir leid aber das musste gesagt werden :-/

TomEF98  18.08.2023, 07:31
@acaron

Wow, erstmal Kompliment, eine derart umfassende und sachliche Antwort hört man selten, wenn es darum geht, dass Leute sagen "ja... aber die Kinder"

Was die Gestaltung von Kitas und Schulen bzw. vermittelten Inhalten angeht... Naja ich bin selbst schwul, und auf vielen CSDs, und dadurch habe ich auch Einblick in solche Projekte...
Das dabei Jungen Kleider anziehen MÜSSEN, davon habe ich noch nie gehört! Es geht in erster Linie darum, die Lebensrealitäten homo-, bi- oder Transsexueller zu zeigen, indem sie z.B. ganz normal in Unterrichtsinhalten o.ä. auftauchen, um zu zeigen, dass es eben Menschen gibt, die sich nicht in ihrem Geschlecht wohl fühlen, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen und dass das völlig ok ist, weil es am Ende auch nur Menschen sind, die ein normales Leben führen, zur Arbeit, Schule, Ausbildung, Studium gehen usw. Da wird niemand in eine Rolle gedrängt, es wird nur demonstriert, dass es völlig ok ist, so zu sein (Natürlich mögen das einige schon als Beeinflussung bezeichnen, letztendlich muss man aber bedenken, dass das lediglich darauf abzielt, dass Kinder und Jugendliche früh lernen, auch Leuten die "anders" sind mit dem gleichen Respekt zu behandeln und die Würde, die ja schon im GG verankert ist, jedes Menschen zu achten!)

Sie fragen wo es enden soll, wenn wir Traditionen aufbrechen und Kindern z.B. vermitteln: Wenn du als Junge nen Rock tragen willst, mein Gott mach es doch, ist doch völlig ok? Wo soll es enden... Naja nur weil z.B. ein Junge vielleicht lieber Röcke trägt, sich nicht mit seiner Geschlechterrolle identifizierten kann o.ä., wird er nicht weniger irgendwelche Interessen und Fähigkeiten haben, und schlussendlich einen entsprechenden Bildungs- und anschließend Berufsweg einschlagen und letztendlich einer Arbeit nachgehen die er gut kann, und dementsprechend auch seinen Teil zur Gesellschaft beitragen...

Und ja, es gibt viele Debatten, über die aktuell diskutiert wird. Kindesmissbrauch ist ein absolut drängendes Thema (das im übrigen auch ein Stück weit mit LGBTQ+ verknüpft ist... es ist nämlich durchaus ein Tatmotiv für Gewalt innerhalb der Familie, wenn das Kind sich nicht nach den Normen entwickelt, die die Eltern für richtig halten...), und was das allgemeine Bewusstsein angeht muss man auch sagen, klar ist es wichtig zu berichten, und über Zahlen oder besonders dramatische Fälle wird ja auch berichtet, anders herum muss man aber auch sagen, ein Bewusstsein für das eine zu schaffen schließt das andere ja nicht aus. Da kann man genauso gut sagen, Nachrichten sollen nicht mehr über Naturkatastrophen oder Bürgerkrieg am anderen Ende der Welt berichten, weil das das Bewusstsein für unsere aktuellen lokalen gesellschaftlichen Probleme verwäscht.
Was LGBTQ angeht können Sie halt als Einzelner in der Regel durch einfache Dinge wie ganz simpel die gelebte Akzeptanz oder durch Einschreiten, wenn Sie Mobbing oder Diskriminierung in Ihrem Umfeld erleben usw. wesentlich mehr gegen das Problem tun, als bei Kindesmissbrauch.

Was das von Ihnen angefügte Beispiel gendern angeht, das ist in meinen Augen noch mal eine ganz eigene Debatte (die mir wie vielen anderen LGBTQ auch mittlerweile ehrlich gesagt auf den Sack geht...), zum einen, weil Vorstöße teilweise von Sprachwissenschaftlern kommen, die da selbst garnicht betroffen sind, zum anderen weil sich die Situation dadurch nicht wirklich bessert (nur weil eine Stellenausschreibung korrekt genderneutral formuliert ist (Mit Sternchen, Kunstpause und allem drum und dran), heißt es nicht, dass eine Trans- oder nicht binäre Person, ein offen schwuler Mann oder eine Frau die gleiche Chance hat, den Job zu bekommen (oder besser behandelt wird, wenn man ihn bekommt))

acaron  18.08.2023, 21:40
@TomEF98

Siehst du darum mag ich Schwule. ihr geht mit sowas erwachsen um, ein anderer hätte jetzt gemault und was weiß ich nicht.

Ich möchte versuchen mich hier kurz zu fassen. Die Menschehit hat seit tausednen von Jahren ein gewisses Standartbild von Mä#nnlein und Weiblein etabliert und ich rede jetzt nicht von Mann aufm Bau und Frau hinterm Herd Konzept. Ich rede von Mutter und Vater, so wie es die Natur vorgesehn hat. Dieses Konzept an sich, ist für mich unantastbar. Das bedeutet nciht das sich ein Menschen später für was anderes entscheiden kann, da hat jeder meinen Segen und auch meine Zustimmung. Denn jeder soll sich ja wohl fühlen so wie er oder sie will ohne Anderen zu schaden.

Aber ich bin auch der Meinung das Kindern die von der Natur vorgesehene Lebensweise beigebracht werden sollte. Wenn sich sich später für etwas anderes entscheiden sollten ist das vollkommen ok für mich. Ich würde ein Kind auch nciht anlügen, wenn es zwei Männer oder Frauen auf der Straße sieht die sich küssen. Ich würde ihnen sagen das es Männer gibt die andere Männer so lieb haben wie ich die Mama lieb hab. Aber und entschuldige bitte den Ausdruck, ich finde es bedenklich die Kinder schon im Kindergarten und in der Schule damit zu bombadieren.

Du solltets dich mal fragen warum ihr den Kindern das schon so früh beibringen wollt. Bist du sicher das es dem Wohl der Kinder dient oder nicht vieleich doch deswegen ist weil ihr Angst habt eure Kinder könnten das eines tages anders sehn als ihr? Ja es ist ein harter ein schlimmer Verdacht aber ich glaube er ist berechtigt. Nochmal, ich liebe Schwule, ich liebe Thomas Hermans und Ole Lehman zum Beispiel. Ich hab schon mit Schwulen und Lesben in Kneipen gefeiert und gegen transsexuelle Menschen habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil ich bewundere sie sogar.

Ich mag die Leute der LGBTQ Bewegung deshalb weil sie mit all diesen Dingen offen und ungeniert umgeht. Sie tut das was viele andere nur vorgeben zu tun. Zum Beispiel gibt es Leute die sagen "Ja klar die können machen was sie wollen" aber dann durchdrehn wenn ne Regenbogenflagge am Eingang ihrer Kirche hängt, was heuchlerischer ja gar nicht mehr geht meiner Meinung nach.

Ja mit kurz halten war wohl nichts, ich bin zu sehr in meine Worte verliebt und diese Thema ist eben doch komplexer und schwierriger als denkt. Selbst wenn man denkt es müsste doch eigentlich einfach sein. Ich denke wir alle haben aus bestimmten Gründen Angst davor udn ich glaube manche Ängste davon sind berechtigt, andere vieleicht kompletter Blödsinn. Ich will aber jetzt hier abschließend nicht mehr urteilen, dazu habe ich auch nicht das Recht. Aber eines liegt mir sehr amherzen das Wohl underer Kinder und deshalb sollten alle Seiten nochmal zusammen darüber nachdenken.

Wir Beide können das hier und Heute nicht für alle Anderen entscheiden. Ich kanns mit trotzdem nicht verkneifen, so leid e smir tut. Ich denke Kinder sollten erst mal Kinder sein, das ist meine persönliche Meinung.

Ich hoffe du kannst mich verstehn, denn ich verstehe dich auf deine Art und Weise auch irgendwo ohne Frage. Ach ja und hier falls du ihn nicht kennst ...

https://www.youtube.com/watch?v=VibsejeE2Y4

Peace ;-)

Ja

Ich habe damit kein Problem, engagiere mich aber nicht aktiv hierfür. Das überlasse ich lieber Homo- und Transsexuellen sowie Claudia Roth und den Grünen:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Frauen)
Nein

Da ist sie: eine der Fragen, die jeden Tag mind. zehnmal auftauchen……. Nein, mache ich nicht. Tolerieren ja, und gut. Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Nein

Ich akzeptiere Schwule, die normal in Frieden ihr Leben leben.

Aber ich bin nicht grundsätzlich pro LGBT und ich supporte das auch nicht aktiv.

Einiges aus LGBT erscheint mir doch wesentlich näher an einer psychischen Störung zu liegen, als an der Normalität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Nein

Nein ich unterstütze sie nicht. Aber genauso mache ich nichts gegen sie.