Unfassbar wie Krank ist das denn?
Hatte ich bei Twitter gesehen wird als Kunst betrachtet, man stelle sich die Geschlechter umgekehrt vor, würde als mädchenhass und Sexismus betrachtet werden, aber Große Schwestern die kleinen Brüdern die Füße absägen ist ok?
Es ist Purer Sexismus und Gewalt Verherrlichung gegen kleine Jungs nichts anderes.
Und warum verbreitest du das dann hier auch noch?
na weil ich sehen will was die radikal Feministinnen dazu sagen, wahrscheinlich finden die es toll.
7 Antworten
Das Kleinkind mit der weißen Hose scheint ein Mädchen zu sein, denn Jungs werden eher selten mit Bauchfreiem Oberteil / Bandeau Tops dargestellt.
Von daher wird da beides misshandelt, Jungs und Mädchen.
Nach kurzer Recherche fand ich raus, das es dabei wohl um Satanismus gehen soll, was auch total bescheuert ist, da Satanisten keine Kinder verstümmeln, sondern in der Regel sehr friedfertig sind.
Also: Einfach hässliche dumme Kunst, nicht mehr und nicht weniger.
Satanisten würden keine Kinder verstümmeln? Ähm es gibt da sowas wie Opfer gabe. Wo sie kleine Babys verbannen usw.
EINIGE Satanisten mögen das tun, ja.
Das ist so als würdest du sagen 'alle Tennisspieler missbrauchen kleine Kinder sexuell' weil EINER deswegen verurteilt und aus der Hall of Fame geworfen wurde.
Die Antwortgeberin hat schon recht... Satanismus wird häufig als grausamer dargestellt als die Masse der Satanisten wirklich ist. Die meisten sind vollkommen harmlos.
Klar gibt es durchgeknallte Extreme, aber dann haben die in aller Regel noch einen anderen Schuss als dass sie 'einfach nur' Satanisten sind... die wirst du aber überall finden. Wenn ich lange genug suche, dann finde ich sicher auch einen Tennisspieler, der jemanden ermordet hat.
Man sollte aber von Einzelfällen nicht auf eine Ausrichtung der gesamten Gruppierung schließen.
Offen gestanden... ich würde nachts vor jeder Gruppe Menschen angst haben, die mir in einer dunklen Gasse entgegenkommt.
Zumal du jemandem ja auch nicht ansiehst, dass er Satanist ist. Das steht denen nicht auf der Stirn geschrieben.
zeugen Jehovas wären mir auch nicht gerade geheuer
Die stehen aber doch gerade aktuell eher in dem Ruf wenig aufdringlich zu sein und Leute in Ruhe zu lassen, die mit ihrer Gruppierung nichts zu tun haben. Tatsächlich hätte ich vor denen, wenn die in ihrer ordentlichen Kleidung mit ihrem kleinen Wägelchen-Zeitschriftenständer an mir vorbeirollen noch am wenigsten Angst.
bei Muslimen weiß man ja wie es ist
Ach, weiß man das?
Zunächst geht es da ja offensichtlich nicht nur um Gewalt gegen Jungen, sondern auch gegen Mädchen und vielleicht liest du dir das hier
https://www.artforum.com/events/lena-cronqvist-216152/
mal durch um zu verstehen woher die Künstlerin kommt.
Wieso sol es mich nicht Interessieren und ich weiß schon das es um Satanismus geht, doch zu behaupten Satanisten würden keine Kinder Verstümmeln ist falsch, was ist mit Opfer Gabe wo Satanisten kleine Babys verbrennen, weil das Baby irgendwie, das denn nächsten Dämon erweckt oder irgendwie Macht gibt usw. auch Verstümmeln egal ob Kinder oder Erwachsene wird in Satanismus gemacht.
Ich maße mir da kein Urteil an. Ich finde es allerdings krank wie der Fragesteller reflexartig Reaktion provozieren will und noch schlimmer wie er damit Erfolg hat ohne das jemand die Hintergründe mal recherchiert.
Das ist der sinn von kunst. Sie soll zum nachdenken anregen. Ich interpretiere das jetzt nicht unbedingt so wie du das interpretierst.
Und natürlich können die die sagen das hier ist ok, nicht gleichzeitig sagen das es mit umgekehrten geschlechtern nicht ok währe.
Aber ich bezweilfe ehrlich gesagt das umgekehrte geschlechter hier ein Problem wähen. Schliesslich könnte man da dann viel in richtung unterdrückung der frauen reindeuten etc.
Ich würde gerne mal den Hintergrund des Bildes in Erfahrung bringen. Allerdings... woher willst du denn wissen, dass es ausgerechnet ein kleiner Bruder ist?
Das Baby... oder die Puppe... oder was auch immer es sein soll... ist ja nicht eindeutig geschlechtlich benannt, oder?
Der Fragesteller wünscht sich das ganz offensichtlich, damit er über die pösen Feministinnen herziehen kann...
Malerin: Lena Birgitta Cronqvist Tunström
hier gibts einige Informationen dazu: https://www.mimikama.org/paedophile-kannibalenbilder-im-eu-parlament/
Naja aber das sie gerade aus Schweden kommt, sagt schon einiges aus da ist ja der radikal Feminismus und die Benachteiligung der Jungs in Schulsystem schon viel Länger als in Deutschland und Österreich usw.
Naja aber das sie gerade aus Schweden kommt, sagt schon einiges aus
Nicht das, was du aussagst. Und dank dem Kommentar von 'Schlabberinski' kannst du dir auch durchlesen worum es der Künstlerin geht. Oder du könntest es, wenn du das Bild nicht auch einfach nur für deine Zwecke fehlinterpretieren willst.
Wobei deine Fehlinterpretation noch ein bisschen weiter weg ist.
Du erfindest die Hintergründe dieser Bilder für dich einfach neu und verkaufst es hier als "schockierender Männerhass". Nein mein Lieber, damit haben diese Bilder absolut nichts zu tun. Ich Frage mich, machst du das absichtlich? Oder informierst du dich einfach nicht, bevor du Fake News verbreitest? Sowas kommt bei dir komischerweise regelmäßig vor ..
Ich Frage mich, machst du das absichtlich?
Das fragst du dich ernsthaft? Was denkst du wohl wie vielen Acounts der Nutzer mit seiner Männer- und Jungsjammerei schon hier verschlissen hat?
Ich glaube Satanistisch ist es nicht gemeint... das einzige was ich dazu gefunden habe war irgendjemand, der es ihm zuschreibt. es hat was Makaberes, aber ich glaube es soll eher in Richtung von 'kindlicher Sadismus' als Satanismus gehen.
Nachdem ich kurz was über die Künstlerin gelesen habe, hat die einiges in Richtung einer Abweichung von diesem 'picture-perfect' Kind-Darstellungs-Schema gemacht.