Wisst ihr was ich mich auch Frage?
Wenn Feministinnen immer sagen Manner Sollen über ihre Gefühle reden sollen sie dann nur reden wie Feministinnen es hören wollen?
Zb. Er wurde als Kind Misshandelt von Mutter z.b. und den Vater hatte sie entsorgt und sehnte sich zu seinen Vater, dürfte ihn aber nicht sehen, weil sie ihn als Bestzt sah, wenn das zum Beispiel, der so erwähnen würde, will der Feminismus dann das nicht hören weil die Mütter Toxisch war?
Und für Feministinnen sowas wie Toxisches verhalten, Gewalt und Besitzt ergreifend von Frauen ja gar nicht gebe?
Sagen wir auch in der Schule wurde er von der Lehrerinn auch Massiv benachteiligt weil sie generell nur Madvhen bevorzugt was würde passieren?
Nur ein Beispiel habe ich mir gerade so ausgedacht.
3 Antworten
Ich würde seine Gefühle ernst nehmen und ihn unterstützen so gut ich kann. Feminismus bedeutet nicht dass wir glauben Frauen können nicht toxisch sein oder sowas. Bei deinem Beispiel mit der Mutter finde ich natürlich auch dass sie absolut falsch gehandelt hat. Und wenn ihn das belastet dann möchte ich das natürlich hören und für ihn da sein. Du hast eine falsche Vorstellung vom Feminismus.
Der Grundgedanke von Feminismus ist Emanzipation. Emanzipation von den Unterdrückern, von gelernten Mustern, von Mobbing etc etc. Das gilt für beide Geschlechter. Denn Frauen verhalten sich oftmals nicht besser als Männer. Gib einem Menschen Macht – und er dreht durch. Leider sind Menschen nicht perfekt und auch der Emanzipationsgedanke wurde spiessigem Schubladendenken geopfert. Anstatt dass Frauen und Männer Gemeinsamkeiten entdecken werden die Gräben immer tiefer.
Über Gefühle zu reden ist nicht verkehrt, doch sie kommen aus dem Herzen das nicht denkt. Übergedanken und Ziele zu reden, braucht den Verstand, worüber Männer eher reden, kaum aber Frauen. - Da wir als Gaben Gottes beides erhielten, Herz und Verstand, sollten wir beides ausgeglichen verwenden/gebrauchen. - Jeremia 17:9,10 - Das Herz ist betrügerischer als sonst irgendetwas und zu allem fähig. Wer kann es kennen? 10 Ich, Jehova, erforsche das Herz, prüfe die innersten Gedanken, um jedem das zu geben, was er für sein Verhalten verdient, entsprechend dem Ergebnis seiner Taten.