Umfrage: Habt Ihr zum Geburtstag irgendwo angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Nein, habe ich nicht. Ich musste nur immer zur Schule, wenn ich Geburtstag hatte. Als er einmal auf einen Samstag gefallen ist, hatte die Schule ausgerechnet da den Tag der offenen Tür gemacht und ich musste sogar dann in die Schule.

Nein

Noch nie, glaube da würde sich auch nicht viel ändern😅

Ja

In meiner Bundeswehrzeit wurde ich zu meinem Geburtstag versetzt und musste in der neuen Einheit meinen Dienst antreten. Dort musste ich ja zigmal meine Personenkennziffer angeben, die mittig das Geburtsdatum enthält. Witzig fand ich, dass das tatsächlich keiner (nicht einer) gerafft hat.

Aber ansonsten war es eher lästig, langer Arbeitstag mit viel Schufterei am Geburtstag fand ich nicht lustig. Was besonderes wie du da beschreibst war es sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Nein

Die Wahrscheinlichkeit für ein einzelnes, solches Ereignis ist etwa 1/365, also unter 1% (Die hier entstehende Statistik wird einerseits durch die kleine Zahl und andererseits durch die Selektion der Antwortenden bei der Fragenauswahl verzehrt.)

Geht mensch weiter davon aus, dass Wechsel üblicherweise zum Monatsanfang starten, oder noch genauer: am ersten Werktag eines Monats, so rutscht die Wahrscheinlichkeit sogar unter ein Promille.

Weder habe ich an einem Geburtstag irgendwo neu gestartet, noch hat ein*e Kamerad*in/Kolleg*in so einen Neustart gehabt.

Das Einzige, was dieses Ereignis bewirken würde, ist, dass es sofort ein Gesprächsthema gäbe. Das ist wohl aber auch alles.

Irgendeinen Vorteil kann ich darin nicht erkennen.

Nein

Mein Geburtstag liegt weder am Monatsanfang noch direkt in der Monatsmitte noch in einem Monat, wo evtl. ein neues Schuljahr oder ein Universitätssemester anfangen könnte.

Ich habe definitiv nichts besonderes Neues an einem meiner Geburtstage begonnen.