Erinnert ihr euch an Essknete?
Ich hab die früher als Kind GELIEBT. Leider wird die nicht mehr verkauft. Wisst ihr ob man die zu Hause nachmachen kann, so dass die auch wie die Originale schmeckt? (Also nicht nach normaler Keksteigmischung) Oder kann man irgendwo Essknete noch kaufen?
3 Antworten
Ich wusste nicht, dass man die damals kaufen konnte, daher weiß ich auch nicht welchen Geschmack du erhoffst. Aber die Mutter einer Freundin hatte damals selber welche gemacht und wenn ich mich recht erinnere bestand die nur aus Mehl, Wasser und Salz (und ggf Lebensmittelfarbe).
Ich kenn die noch. Ich fand den Geschmack grauenhaft xD
Ich glaube auch nicht wirklich, dass man das nachmachen kann. Wahrscheinlich kam der Geschmack durch eine bestimmte Aromamischung zustande, die man als Normalo nicht hinbekommt.
Hab geradd mal gegooglet, die scheint es wirklich nicht mehr zu geben 🤔 Weißt du zufällig, warum?
Ich würde sie mir definitiv auch nochmal kaufen, wenn ich sie irgendwo sehen würde. Auch, wenn ich sie nicht gemocht habe, aber einfach der (wenn auch eher negativen) Erinnerung wegen xD
ich hab diese Essknete geliebt damals, ich hab die Zutaten Liste der original Essknete gefunden vielleicht kannst du damit ja was anfangen

Hahah. Schade, würde sie so gerne für die Erinnerungen und Nostalgie essen.