Kennt ihr Leute, deren Gesicht eurem Gesicht ähnelt?

9 Antworten

Ja, ich habe eine Freundin, die mir sehr ähnlich sieht.

Als ich Hochzeitsfotos von ihr im Status hatte, da ich auf der Hochzeit war, waren ein paar Leute hinterher sauer weil sie dachten ich hätte geheiratet und ihnen vorher nichts davon gesagt und sie nicht eingeladen. Denn auf dem kleinen Bild sahen wir uns wirklich zum verwechseln ähnlich, in größer hat man die Unterschiede aber gesehen.

Selbst ihr Chef meinte wenn er nicht wüsste, dass sie keine Schwester hat, würde er denken ich sei diese.

Meine Schwestern ähneln mir auch, aber jeweils nur in einzelnen Aspekten. Meine eine Schwester sieht dafür unserer Oma als sie jünger war sehr ähnlich, aber sie kommt auch mehr nach dem Teil der Familie als wir anderen. Die Freundin sieht mir tatsächlich ähnlicher als meine Geschwister, obwohl unsere Eltern kaum Ahnlichkeiten haben.

Einer Fremden scheine ich zudem auch ähnlich zu sehen, in einer Kleinstadt wurde ich mal mehrfach angesprochen ob ich X sei, bzw. mit dem Namen und dass wir uns ja lange nicht gesehen haben, aber immer mit dem selten falschen Namen. Als sie mich dann näher gesehen haben plus meinen verwirrten Blick, haben sie sich dann aber direkt entschuldigt, dass sie mich verwechselt haben mit jemandem.

Ja von der meiner väterlichen Seite der Familie habe ich viele ähnlichkeiten aber ganz genau sehe ich auch nicht aus wie die.

Timo3681
Fragesteller

Zucchini450

und bei anderen Leuten z.B. Mitschüler, Arbeitskollegen etc.? Gibt es nicht auch viele Menschen, deren Gesicht dem eigenen Gesicht trotzdem ähneln, auch wenn man mit denen nicht verwandt ist?

Zucchini450  13.09.2023, 06:53
@Timo3681

Nein, eventuell die Augenfarbe. Leider sonst keiner in meinen Leben mehr

Timo3681
Fragesteller
@Zucchini450

Wie viele Leute kennst Du oder hast Du gesehen? Was ist mit der Schule und Arbeit? Hast Du in der Stadt viele Menschen gesehen? Es gibt viele Menschen, die auch dieselbe Gesichtsform haben, aber ähnlich aussehen.

Zucchini450  13.09.2023, 07:05
@Timo3681

Also in der Schule gehe ich jedes Schuljahr in eine neue Klasse und oft auch Schule und dort habe ich nochnie jemanden gesehen der so aussieht wie ich. Wohne auch in der Stadt und habe da niemanden gesehen der so aussieht wie ich. Manchmal ähnelt sich die Nase ein bisschen noch aber mehr glaub ich auch nicht.

Man sagt, jeder Mensch habe irgendwo auf der Welt einen Zwilling, also hab ich Mal so gehört, könnt mir auch nicht vorstellen, dass jeder einzelne Mensch so ganz unterschiedlich zu allen anderen vom Aussehen her ist, bei der Anzahl auf Menschen auf dem ganzen Planeten.

Frueher wurde mir oft gesagt dass ich Meg Ryan aehnlich sehe, aber innerhalb der Familie bin ich niemandem aehnlich - meine Eltern haben immer gewitzelt dass ich wohl im Krankenhaus vertauscht wurde.

Abgesehen von meiner Mutter und meinen Geschwistern niemanden.

Timo3681
Fragesteller

Luna0610

Es gibt viele Menschen, die einen ähneln, aber auch mit Haaren, Frisuren, Hautfarbe etc. variieren.

Luna0610  13.09.2023, 07:24
@Timo3681

Wie gesagt: Ich kenne außerhalb meiner Familie niemanden der mir auch nur ansatzweise ähnelt.