Was würdet ihr tun wenn ein 3 Weltkrieg wahr werden würde ...aber ihr in euerer Stadt oder Dorf noch nicht Direkt von betroffen seid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen. Ich würde die Entwicklung beobachten, um noch relativ rechtzeitig eine Entscheidung zu treffen. Noch nicht direkt betroffen bedeutet nämlich auch, sehr nah dran.

Ich würde erst gucken, dass ich aus der Stadt rauskommen. Weg von den Menschen. Im Krieg passiert ja nicht nur der Krieg selbst. Da kommen auch noch die ganzen kleineren Probleme hinzu, wie Menschen die völlig durchdrehen, Gesetze die nicht mehr durchgesetzt werden können wodurch jeder anfängt eine Gefahr darzustellen, Plünderei, usw.

Das ist eine extreme Situation, wo man Momententscheidungen treffen muss. Vorbereiten kann man sich zwar immer, aber nie zu 100%.

ABER: Theorie und Praxis sind und bleiben einfach zwei verschiedene Angelegenheiten. Davor flüchten, kann letztendlich niemand. Wer nicht im Krieg stirbt, stirbt an den Folgen.

Hier wird erklärt, was passieren würde und wie unwahrscheinlich es ist, dass irgendwer überlebt:

https://m.youtube.com/watch?v=_oLLW13DzDA

Ja mit aller Gewalt versuchen zu fliehen. Weil der dritte 3 Weltkrieg ganz Nordamerika. Europa. Asien zerstören wird. Und da ich dauerhaft keine Wärme/hitze gesundheitlich vertrage . Bleibt dann nur die Südspitze Südamerikas da ich kühles Klima bevorzuge.

poppedelfoppe
Fragesteller

und wie viel Budget benötigt man dafür mindestens ?

Zirkusliebe  24.03.2024, 15:43
@poppedelfoppe

Ich vermute der dritte Weltkrieg wird zwischen Nordamerika. Europa. Asien. Ausgemacht.

Mir wäre ehrlich gesagt egal was da draußen abgeht. Sollen sie mich halt irgendwann umbringen. Juckt mich nicht

xxXScarfaceXxx  24.03.2024, 15:26

Ja, so groß reden, wenn die Gefahr nur hypothetisch ist, kann jeder.Aber wenn man den Tod im Nacken spürt, sieht es ganz anders aus Und erzähl mir nicht, dass es bei dir anders wäre, denn im Endeffekt kannst das gar nicht wissen, weil du noch nie in der Situation warst.Vor allem als Mädchen mit 13 Jahren.

Ellie971  24.03.2024, 15:27
@xxXScarfaceXxx

Ich war noch nie in der Situation, aber mein Leben ist gerade so scheiße das ich mich auch gerne früher umbringen kann

Ich würde das so abfeiern und dauerhaft weed rauchen.