Stadt oder im Dorf leben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Stadt 54%
Dorf 46%

14 Antworten

im MIttelding. Ich lebe 15 km vom Kölner Dom - Luftlinie - entfernt auf dem Dorf, Na ja, Dorf ist übertrieben, denn Kühe werden nicht mehr durch´s Dorf getrieben. Für mich ist das eher ein Vorort von Köln.

Man lebt gut hier, was man leider auch an den Mieten merkt. Mein Dorf ist ein teures Pflaster. Es hat für mich den Vorteil, dass es hier ruhig ist. Und der Mangel an Restaurants und Kultur wird ausgeglichen durch die Nähe zu Köln. Wenn mir nach Remmi Demmi ist, fahre ich halt nach Köln. In der Nähe von uns gibt es einen großen Park and Ride Parkplatz und von da kommt man ruckzuck mit der Bahn in die Innenstadt von Köln.

Stadt

Egal ob London (Auslandssemester), Kiel (Studium) oder Hamburg (Leben und Arbeiten), eindeutig Team Stadt. Klar ich kenne auch Dorf wie Flintbek, wo ich 2 Jahre gelebt habe. Die Infrastruktur ist mir eben wichtig.

Und diejenigen die Hamburg kennen, sehen, dass ich fast in der Mitte der Stadt wohne.

Gruß aus Hamburg-Eilbek

Man kann es nicht Dorf aber auch nicht Stadt nenne. Es ist etwas dazwischen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Stadt

Ich lebe in der Stadt und schätze die gute Infrastruktur, dass alles was ich benötige gut zu erreichen ist.

Geschäfte, Ärzte, Physiotherapie, Garten.

Das wird besonders wichtig, wenn man älter ist.

Der Bus ist auch direkt vor der Tür, was sehr praktisch ist.

Dorf

Seit einigen Jahren wohne ich in einem Dorf (Ortsteil einer Stadt), davor wohne ich fast immer in Randgebieten einer Stadt, nie im Zentrum, dort und auch an meinem jetzigen Wohnort ist es ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung