Seid ihr Stadt- oder Dorfkind?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Stadtkind🏙️ 54%
Dorfkind🚜 46%

22 Antworten

Stadtkind🏙️

Hi,

ich bin eigentlich alles beide, aber ich habe mal Stadtkind genommen, weil ich öfters in verschiedenen Städten gelebt habe, als in Dörfern.

Aber dennoch habe ich auch mal lange in einem Dorf gelebt und nicht nur in Städten. In Stadt geboren, aber 5-6Jahre danach in ein Dorf umgezogen.

Jedoch war die Luft im Dorf besser und es war ruihger, aber da ich an einem Fluss lebte gab es unzählige Mücken. Bis zu fünf am Tag (im Sommer) in der Wohnung, im Zimmer :( (anstrengend). Die Natur hat mir gefallen, aber die Mücken naja. Trotzdem als Kind im Dorf zu leben, war eigentlich ganz cool, weil ich immer mit meinen Freunden die Natur erkundet habe. Leider hat sich jeder Tratsch sehr schnell rumgesprochen & auch die Schule, in die ich ging, ist jetzt zu. Junge Leute, die Jobs suchen haben im Dorf wenig Chancen. (war in meinem so) Die Supermärkte waren zu weit weg ... Auf dem Land zu leben kann schön sein, aber ich mag dennoch die Stadt mehr.

Ich denke, dass mir das Stadtleben mehr gefällt, weil Läden in der Nähe sind und ich in der Stadt an einem ruihgen Ort lebe. (wenn ich nicht an einem ruihgeren Ort leben würde, vllt. würde es mir nicht mehr so sehr gefallen) Ich fahre außerdem gerne S-Bahn. Und ich mag die Vielfalt von Jobs. Es leben mehr offene Menschen in der Stadt (nach meiner Erfahrung her, nicht immer so) & so hab ich dann auch Kontakte schnell knüpfen können. Außerdem habe ich Freizeitaktivitäten hier schätzen gelernt. Es gibt mehere Möglichkeiten, die es im Dorf nicht gab. Lernzentrum, Nachhilfe, Tanzkurs etc ...

LG

GivenTaken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind🚜

Bin zwar in einer Stadt geboren, aber die meiste Zeit dorfähnlich, mit allem drum und dran, gelebt. Ich kenne beide Seiten und auch die Vorzüge und Nachteile von beiden.

https://www.youtube.com/watch?v=JvciLTnJkpA

Dorfkind🚜

Hallo LauLau249.

Zum Glück bin ich ein Dorfkind. Wir konnten uns als Kinder so richtig in der Natur austoben. Es gab immer etwas zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind🚜

Bin stolzes dorfkind 🤌🏻 aber aus einem dorf wo es leider keine Landwirtschaft gibt da es komplett von Wald umringt ist, und mit Freunden die Natur erkunden ist viel schöner als Shopping in der Stadt ( ich mag das auch gerne so ist ja nicht und die Sache das bei uns jeder besoffen rum läuft stimmt null (; ich zum Beispiel hab noch nie Alk getrunken möchte aber sobald ich erwachsen bin und halt Ausbildung/Schule fertig ist nach London ziehen also Großstadt aber werde weiterhin das Dorf lieben 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind🚜

eigentlich beides

lebe zwar in einem dorf aber ich bin die meiste zeit in irgendwelchen städten und gehe mit freunden einkaufen:)