Lebt ihr in einem Dorf oder einer Stadt?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in der Stadt, je älter ich werde, desto mehr schätze ich die Infrastruktur, kurze Wege zum Supermarkt, gut erreichbare Ärzte, Apotheken, Physiotherapeuten, wir haben einen Garten, der den Ausgleich bietet.

DianaValesko  26.12.2023, 14:16

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber.

Ich komme aus einem Dorf, welches sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt hat. Viel Neubau und Geschäfte kamen dazu.

Bin froh, dass es hier Felder und Wälder gibt.

Es fühlt sich zwar noch dörflich an hier zu leben, aber man könnte es schon als Kleinstadt betrachten.

Ich lebe in Berlin.
Ich bin hier geboren und habe mit ausnahme von 7 jahren (35.-42. Lebensalter) in Leipzig gelebt.
In Berlin ist es ekelhaft schmutzig, verwahrlost, unsicher, überfüllt, schlecht gemanaget und es wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Jeder obdachlose Osteuropäer oder abenteuerlustige Roma mit einem Zelt kauft sich eine Busfahrkarte und macht teilweise "Urlaub" und "Diebstahl-Touren" hier in dieser Stadt. Von Clans, Sozialbetrug und der völlig inkompetenten Berliner Justiz will ich gar nicht erst anfangen.
Berlin hat die Kontrolle verloren. Schon Mitte der 80er jahre. Das ist nicht mal das große Problem. Das Problem ist... dass es niemals die Kontrolle zurück erlangen will.
Ich bin Deutscher sunnitisch-türkischer Abstammung. Und ich werde AFD wählen. Alles andere bringt nichts mehr. Zumindest nicht für Berlin.

Ich möchte zurück nach Leipzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Dorf, aber ohne Kühe und so weiter.... Eigentlich eher ein Vorort der Großstadt. Ich habe also beides. Ich bin im Nu in Köln, 15 km vom Dom entfernt, und kann dort den Bären tanzen lassen, hab aber auf dem Dorf meine Ruhe,

Servus!

Ich lebe in einem ziemlich kleinen Dorf, dennoch ist es etwas bekannter als andere Dörfer, da hier wichtige Persönlichkeiten herkommen.

Ich würde mein Dorfleben auch niemals gegen ein Stadtleben austauschen wollen! Ich mag es hier echt gerne!

Liebe Grüße

Berg