Was bevorzugt ihr lieber: Stadt- oder Dorfleben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dorfleben 50%
Großstadtleben 29%
Kleinstadtleben 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorfleben

Natürlich ☺️, auf dem Land ist es viel schöner als in so einer großen Stadt zu leben.

Ich liebe mit meiner Familie, auf einem großen Bauernhof 😊👍, und Freunde habe ich auch genug.

In so einem Dorf mit 1500 Einwohner, da kennt jeder jeden, da manche Familien über ein paar Ecken verwandt sind, über Generationen hinweg.

Wir sind, fast jeden Tag draußen in der frischen Luft, mit Freunden spielen und toben was uns gefällt.

Wir haben alle zwar, Smartphone und Computer, ab das richtige toben und spielen mit Freunden 😉, mit Körber Kontakt untereinander haben, sie halt viel schöner mit Freunden zusammen zu sein.

Wir haben Alte Tradition, die im Dorf jedes Jahr stattfindet, die auch gemeinsam gefeiert wird im Dorf.

LG Maxi 👋

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wir haben Landwirtschaft und leben im Dorf Natur
Doevi
Fragesteller

Wohnst du im ahrtal?

Kleinstadtleben

Bin in einer Kleinstadt aufgewachsen.

Hab einige Jahre direkt in Stuttgart gewohnt und musste da schnell wieder raus. Kann mit dem Lärm und Trubel nicht wirklich was anfangen. Ist mir alles zu hektisch. Bin dann aus Stuttgart "geflüchtet" und hab mich 30 km außerhalb in einem kleinen Ort niedergelassen. Wirklich heimisch hab ich mich hier aber auch nie gefühlt. Das sind nun schon 23 Jahre, die ich hier bin.

In naher Zukunft werde ich aber auch hier wieder die Zelte abbrechen. Meine Lichter sollen in meiner Heimatstadt ausgehen und ich hoffe, in dieser Stadt noch einmal soviel Zeit zu verbringen, wie damals, als ich sie verlassen hab.

Kleinstadtleben

Ich mag Kleinstadt bzw. auch schön Dorfleben mittlerweile mehr als Großstadt, weil es ruhiger ist, Tierhaltung unproblematischer und es mehr Landschaft gibt als nur einen Park.

Kleinstadtleben

Ich war auf dem Dorf und in großen Städten.

Schlussendlich bin ich wieder in meiner Heimat, einer Kleinstadt gelandet und sehr zufrieden.

Großstadtleben

Ich bin ein totales Großstadtkind, kenne mich in vielen Großstädten aus und war noch nie in einem richtigen "Dorf" (deshalb bin ich natürlich biased). Trotzdem, hier ein paar Dinge, die mir am Großstadtleben sehr gefallen:

  • Anonymität
  • Längere Öffnungszeiten bei fast allen Geschäften
  • Große Auswahl an Geschäften
  • Gute Anbindungen für ÖPNV
  • Viele Events in der Nähe
  • Schnelles Internet
  • Viele Bildungseinrichtungen
  • Viele Jobmöglichkeiten und kurze Arbeitswege
  • Viele Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten
ZuNiceFrage  27.08.2023, 21:41

Dann aber am Großstadtrand oder Kleinstadt, weil mehr Pflanzen