Dorfleben oder Stadtleben, was würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dorfleben 57%
Stadtleben 43%

7 Antworten

Dorfleben

So ganz entscheiden kann ich mich nicht, ich finde es kommt immer drauf an in welchem Dorf oder welcher Stadt man wohnt.

Ich persönlich könnte aber nie in einer Großstadt wohnen, wo man gefühlt keine einzig grüne Fläche umsich hat. Ich wohne aktuell auf dem Dorf, aber bin in 20 Min in ner großen Stadt, aber das passt für mich perfekt. Habe Grünflächen soweit das Auge reicht um mich rum, bin aber nicht abgeschottet von der Außenwelt oder so :) in meinem Dorf gibt es auch relativ viele kleine Läden und zwei große Supermärkte, also ist eigentlich auch alles da was man braucht..

Stadtleben

Ich bin in länglicher Region aufgewachsen und in der Stadt zur Schule gegangen und ich hasse das ländliche. Es gibt dort einfach Mal nichts. Meinetwegen kann ruhig alles durch asphaltiert werden und mehr Städte gebaut werden

Stadtleben

Ich persönlich mag das Stadtleben. Im Dorf mal ein wenig runterkommen ist auch schön, doch für mich wäre das kein Ort, an dem ich leben möchte.

Stadtleben

In der Stadt sind die Leute meistens toleranter.

Dritte Option fehlt noch: Außerhalb von Dorf und Stadt, mitten auf dem platten Land.