Ist das Stadtleben euch auch manchmal zuviel? Das ganze multikulti und Diversität?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das - ganz unabhängig der Nationalitäten - auch zu viel Trubel.

Ich kann schon mal durch die Stadt laufen, aber (zu) viele Menschen, Lautstärke etc. sind mir schnell zu viel. Ich liebe einfach die Ruhe am Land.

Michael941 
Beitragsersteller
 02.05.2022, 13:30

Ja es ist ziemlich unangenehm wenn laufend jemand hupt den Motor hochdreht im krankenwagen fährt vorbei oder eine Polizei mit Sirene und jemanden schreit oder hat das Handy laut. Und mein rauslaufen auf das Feld. Wenn man die Vögel noch singen hört.

musso  02.05.2022, 13:39
@Michael941

auf meinem Balkon tummeln sich Meisen, Rotkehlchen, Amseln, Eichhörnchen, Eichelhäher, in der Nähe klopft gerade ein Specht. Großstadt!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und kam damit nicht klar. Die meisten Leute auf dem Dorf haben eine Mentalität, mit der ich nichts anfangen kann. Gerade dass jeder jeden kennt, empfand ich immer als sehr anstrengend.

Bin dann später in eine Großstadt gezogen. Dort habe ich mich wohler gefühlt aber ja, es war mir auf Dauer zu viel.

Aktuell lebe ich am Stadtrand einer 45.000 Einwohner Kleinstadt und fühle sehr wohl. Nicht die Hecktick einer Metropole aber gross genug um sein Ding zu machen und nicht gleich das Hauptgespräch im ganzen Ort zu sein.

LG.

Ich liebe Städte, klar sind da teils komische Gestalten unterwegs aber wenn man sich in den richtigen Gegenden aufhält bleibt man diesen Fern. Ich lebe in Zürich und hier ist es halt einfach mega schön. Leben auch nicht direkt in der Stadt sondern in einem Vorort mit einem richtigem Haus aber auch eine größer Wohnung direkt in der Stadt wäre voll okay. Haben in Moskau direkt in der Stadt eine Wohnung und das jet auch super.

Für mich wäre das der reine Horror, auf so einem Dorf möchte ich nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen.

In der Stadt habe ich die Anonymität die ich will, ich schaffe mir mein soziales Umfeld SELBST und habe eine große Auswahl dafür. Ich bin nicht gezwungen mit dem zufälligen Nachbarn zu interagieren.

Meine derzeitige Stadt ist mit nicht einmal 100.000 EW nicht sonderlich groß, bietet aber alles was ich brauche und will. In der Stadt kann ich mir auch nicht alles leisten das ich will. Aber ich kann WÄHLEN unter all den Angeboten.

Freiheit heißt WÄHLEN können. Das kannst Du auf dem Dorf nicht.

Dort gibt es nicht mehrere Baumärkte, diverse Supermärkte, diverse Spezialgeschäfte, diverse Restaurants, alle Ärzte aller Fachrichtungen, Kaufhäuser, Schwimm- und Sportanlagen, Vereine, Krankenhäuser - alles fußläufig oder mit dem ÖPNV in maximal 20 - 30 Minuten zu erreichen.

Auf dem Dorf ist tote Hose und Jeder weißalles über Jeden. Der reine Horror.

ich hasse städter

ich meine klar

die schulen in so manchem hintetweltelerkaff will ich keinem zumuten aber mindesten ein bisschen ruhe zum ping pong spielen muss sein

MrsThalia  02.05.2022, 13:26

Schulen in Städten sind nicht unbedingt besser, gerade in sowieso Bildungsfernen Distrikten.

Michael941 
Beitragsersteller
 02.05.2022, 13:26

Ja der Geräuschpegel in der Stadt ist schon hoch, die vielen Autos laufend irgendwelche hupen und krankenwagen und Polizei.

LeonardNovii  02.05.2022, 13:28
@Michael941

jah

man fühlt sich auch leicht klaustrophobisch wenn block auf block gequetsch ist

in der stadt freue ich mich über jeden einzelnen baum..

abgesehen davon das bäume schatten bringen sind sie auch gut lärmdämmend

aber ja in der stadt würde ich es garnichtmer versuchen was gegen den lärm zu machen

kommt sowieso ein ausländer um 3uhr morgens der mitdem fettesten bass durch mein viertel fährt

ich wohne immer ausserhalb

musso  02.05.2022, 13:29
@Michael941

das ist gar nicht so, wie Du hier schreibst. Bei mir höre ich kein hupen, keine Polizei o.ä. Durch die Straße fahren nur Anwohner, also kein Verkehrslärm. Und das nur 10 Min. Busfahrt vom Hamburger Zentrum entfernt.

LeonardNovii  02.05.2022, 13:34
@musso

dann hast du fette garten mit bäumen die die strassen dimmen & wohnst nicht gerade in einem block gelände

wenn 20 blocks ein viertel bilden läuft immer was

musso  02.05.2022, 13:38
@LeonardNovii

einen fetten Garten nicht, aber schon große Bäume, davon haben wir viele in Hamburg. In der Operation Gomorrha wurde ja die halbe Stadt niedergebombt, und was danach an Bäumen gepflanzt wurde ist halte heute groß. Es ist ein Vorurteil dass Städte nur aus Plattenbauten besteht. Bei uns sind es sehr viel 3-4 stöckige Häuser.

LeonardNovii  02.05.2022, 13:39
@musso

jaah

ich bezog es halt schon eher auf schlechtere viertel

ich hab gestern in der zürich stadt gearbeitet und war zwischen durch bissl klaustrophobisch im produktionsviertel

musso  02.05.2022, 13:43
@LeonardNovii

in einem Industrieviertel möchte niemand wohnen, aber so etwas gibt es auf dem Land auch. Wenn man die Diskussion sachlich führen will, muss man alle Facetten einbeziehen.

Zudem sind auch die Geschmäcker verschieden. Die Hafen City finden viele Leute super, die Wohnungen dort sind unbezahlbar. Ich würde dort ums Verrecken nicht wohnen wollen, nur Glas, Stahl, Beton, winzige Bäumchen.

LeonardNovii  02.05.2022, 13:44
@musso

du hast ja recht nur eben

mein geschmak trifft es nicht als soziophobiker

StarEni  09.05.2022, 23:55
@Michael941

Kommt aber auch auf die Gegend an. Wenn man an einer Hauptstraße wohnt klar. Die gibts aber auch auf dem Land.... und da hat man im Winter auch oft ein massives Kaminproblem in der Luft. Ich war einmal im Schwarzwald und hatte Glück in diesem als solchen bezeichneten "Luftkurort" nicht zu ersticken.