wenn man früh anfängt sich zu schminken, altert dann die haut schneller und wird schneller faltig?

8 Antworten

Wenn möglich, sollte man überhaupt keine Schminke nehmen, schon gar nicht in so jungen Jahren. Wie du selbst bemerkt hast, sieht deine Freundin ohne Schminke krank aus, so ist das. Natürlich altert die Haut dann auch früher, vor allem, wenn die Schminke nicht wieder entfernt wird, z.B. abends. Ein wenig die Augen und später die Lippen, macht sicher nichts aus.

Ela7782  01.03.2013, 15:41

Nee^^

Hi sunny8329,

würd ich nicht machen. Schminke kostet zunächste viel Geld und bringt nicht viel. Natürlichkeit sieht viel besser aus. Klar, die Haut altert, wenn dauernd die Poren zugeschmiert sind. Morgens MakeUp, abends wieder entfernen. Das kostet auch alles viel Zeit.

Achte mal bei verschiedenen Schauspieler auf die Nahaufnahme, wie alt sie wirken. So mit Pampe verunstaltet willste doch nicht wirklich aussehen, oder? Sonst sagt man später:

  • sie trägt ein faltenreiches Gesicht, ein ebensolches Gewandt ;-))

Aber: ob Schminke oder nicht - das solltest Du nun selbst entscheiden. Grüße

Ela7782  01.03.2013, 15:40

Man altert nicht schneller!

kleinewanduhr  05.03.2013, 05:01
@Ela7782

Man altert nicht schneller!

Hi Ela7782, hab ich auch nicht geschrieben:

die Haut altert, wenn dauernd die Poren zugeschmiert sind.

Mascara wäre für mich ok, aber Makeup in dem Alter halte ich für völlig überzogen, in dem Alter sieht die haut doch noch frisch, unverbraucht aus, hat keine Falten, warum also das Zeug drauftun, Haut muß atmen, je früher sie daran gehindert wird, desto schneller altert sie.

Ja so ist das.

Hast Du schon mal mittelalte Frauen gesehen, die ständig Make Up auflegen ? Die Haut sieht nach etlichen Jahren aus wie ein Putzlumpen und dadurchmüssen sie immer stärker auftragen usw.

ich bin auch 13 & benutze nur wimperntusche & lippenstift :-) Das is auch eig normal denke ich :D aber soo übertrieben mit puder und lidschatten und was weis ich passt nicht in dem alter xD ja das kann ich mir vorstelln das die krank aussieht ! so eine haben wir auch in der klasse und die sieht ohne makeup scheusslich aus...ich denk es ist (für die meisten xd) nicht nötig sich in dem alter zu schminken :-)