Wie kann ich mich dezent älter schminken?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Mädchen, Kosmetik, schminken)

15 Antworten

soo hallo ich bin selbererst 15 jahre altund alle die mich zu erstenmal kennenlernen erschrecken, das ich so jung bin. es ist nicht unbedingt nur schön älter zu wirken als man eigentlich ist!! du bist hübsch hast schöne augen ! ch empfele dir dich nicht zu schminken und ansonsten einen lidstrich unten wie auch oben zu zeichnen. am unteren und äusseren abschluss des auges könntest du ein etwas breiterer dickerer strich ziehen. es wirkt ... ich bin ein wenig spät .. aberfür ein andermal ... xxluxx

weißer kajal öffnet den blick. die augenbrauen nachziehen am besten mit puder damit es natürlich wirkt. unreinheiten abdecken. ein leichtes make up benutzen. einen lidstrich ziehen und den dann leicht verwischen. hautfarbener lidschatten. wimperntusche. und ein dezentes rouge.

oh du bist 16, dann lass das mal mit dem make up, dann hast du ja eh ne perfekte haut!

0
@plastiktier

es gibt von manhatten clearface ein puder das benutzt meine 16 jährige cousine auch. und ich finde nicht das sie sich zuviel schminkt, für ihr alter hat sie das ganz gut im griff. was auch wichtig ist, das falls du dir die brauen zupfst, dieses nur unten machst und nicht oben. am besten läßt du sie beim friseur zupfen und zupfst sie dann nur nach. oder lass es ganz sein.

0

Und dann auf die Reeperbahn oder was?

0
@plastiktier

..dass es "nuttig" aussieht wenn du dich schminken würdest, ehrlich und einfach

0
@schmollmund

tut mir leid aber das ist lächerlich. wenn sie sich zu einer party dezent schminkt und da sie es selbst nicht mag zugekleistert zu sein, wird sie dieses auch dezent halten, sieht das doch nicht nuttig aus. vielleicht kommst du dann auf solche gedanken. also echt. man muss es nur können. ich kann mich so schminken das keiner sieht wieviel arbeit dahinter gesteckt hat. das ist halt die kunst sich mit viel mühe so zu schminken das man fast ungeschminkt aussieht. doch mit 16 braucht man da nicht viel mühe zu, da ist es mit etwas wimperntusche schon getan. ich hab efrüh angefangen mich zu schminken, wäre froh gewesen mir hätte jemand gesagt wie es geht.

0

achja das mit den augenbrauen nachziehen würde ich in deinem alter auch lassen.

0

Du bist ein hübsches Mädchen und siehst auch ohne Schminke gut aus. Warum willst du dich unbedingt älter machen? Älter wirst du von allein und nichts sieht schlimmer aus, als ein auf erwachsen getrimmtes junges Mädchen. Versuch bitte, mit deinem Äußeren zufrieden zu sein. Nur wer sich selbst liebt, den lieben auch andere. Ein bisschen Kajal und Lidschatten ist für eine Party natürlich in Ordnung. Lass dich in einer Drogerie beraten.

augenbrauenpuder, concealer, wimperntusche und erdige lidschatten une evtl eyeliner :) das reicht denke ich völlig aus

wie alt bist du denn? Ich mags nicht wenn mädchen zu zugekleistert sind - beton deine augen mit kajal und wimperntusche - vielleicht dezent lidschatten in natürlichen farben...mehr nicht!

bin 16.. ich mags auch nicht deswegen frag ich ja :)

0
@plastiktier

ansonsten helfen dunkle strähnchen in den haaren - dunklere haare machen älter ;)

0
@MaLi92

Upps.... und warum bekommen die Alten dann graue Haare?? Werd ich am Ende immer jünger? lach

0

Ehm sie frägt wie sie sich älter schminkt also ich finde ganz wenig puder dann am vorderen augenlied helles braun und nach hinten dünkler, liedstrich + unten ganz leicht kajal und wimperntusche glaub mir ich bin 15 und ich schmink mich eig wenig ( vll klingt es nach viel ist es nicht )

und manche dachten ich wäre 17 oder 18

komisch aber wahr "!!

Das wollte ich auch mal. Im Moment schminke ich mich, um jünger auszusehen :-(. Ich bin keine Kosmetikerin, aber ich würde das ganze Make-up nur ganz dezent auftragen. Aber zu einem perfekten Make-up gehört auch ein Lippenstift, oder zumindest ein Lipp-Glos. Sonst wirkst alles wie gewollt und nicht gekonnt. Du hast schöne, große Augen, die würde ich besonders betonen.

erweiterung meiner antwort. also den lidstrich in braun wählen und die wimperntusche evtl. auch, das wirkt natürlicher.

Du hast wunderschöne große blaue Augen, genau die würde ich beim Schminken betonen und zwar nur mit grauem Lidstrich, besonders am unteren Lidrand und schwarzer Wimperntusche, auf die Lippen einen rosa Lipgloss und fertig. Mehr brauchst du nicht.

schwarzer kajal wäre ganz gut. maskara würde dir helfen die wimpern dicker und verlängert zu wirken.

Ich interpretiere das Schminken bei Frauen entweder als Altbausanierung oder als Kriegsbemalung!

Altbausanierung trifft bei Dir ja (noch) nicht zu, was sich allerdigs so in 50 Jahren ändern könnte.

Also bleibt noch die Kriegsbemalung.

In welchen Krieg willst Du ziehen?

Warum also willst Du Dein hübsches Gesicht verunstalten?

Ich persönlich kann angemalte (geschminkte) Frauen nicht ausstehen, da ich immer das Gefühl habe, sie wollen was verstecken. Und glaub mir, ich bin da mit der Ansicht nicht alleine.

Also tu Dir den Gefallen und laß es!

wieso findest du dich grausam? wie alt bist du denn? frag doch einfach mal in der pafümerie oder wenn noch zeit ist, besuch einen schminkkurs an der volkshochschule. wieso willst du nicht einfach geschminkt besser aussehen, sondern einfach nur älter?

beides auch eher eigentlich xD

0
@plastiktier

mach doch mal nen schminkabend mit deinen besten freundinnen.

0

Lass Dir nen weissen Bart wachsen, das verleiht eine erwachsene Aura! ;-D

Wenn's doch nicht klappt, bleib so, wie du bist, bist doch huebsch...

ok^^ aba ich glaub da kann ich lange drauf warten xD

0
@Mortimer

Warum willst Du ueberhaupt aelter aussehen? Willst Du etwa nen aelteren Semester verfuehren???

Bin bekanntlich fuuuuurchtbar... neugierig! ;-]

0
@Mortimer

hmm joaa kann man so sagen xD hab mich jetz geschminkt aba leider macht mein fotoapparat nich mehr mit -.-

0
@plastiktier

Sollte das etwa ein Hinweis vom Fotoapparat an Dich sein.... lach

0

Siehst doch super süß aus :) würde dich vom bild her auf zwischen 16-18 schätzen.

beim schminken kann ich dir leider ned weiterhelfen ^^ meine erfahrungen reichen nur von fasching bis gothikparty :P das dürfte dir ned helfen :D

Jungs stehen nicht auf so doll geschminkte Mädchen, glaub mir!

Was möchtest Du wissen?