Wie sollte man sich als 16-jährige zur Schule schminken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich benutze puder,lidschatten (eine farbe),mascara. wenn dir kajal steht,dann kannst du auch den benutzen.bei mir würds ein bisschen komisch aussehen,weil ich sehr helle haut hab´und ich dann wie eine leiche aussehen würde. ;) ich würd dir aber von knalligen farben abraten.

So viel wie nötig, so wenig wie nötig. Make-up, wenn du keine perfekte Haut hast (also kleine rötungen, Pickelchen, etc), Lidstrich vielleicht und etwas Wimperntusche. Von auffälligen Farben würd ich die Finger lassen.

dezent wie du schon sagst... also abdeckstift/concealer wenn nötig bisschen loses puder falls glanz vorhanden ist, vllt ein wenig rouge(musst du nicht ich machs auch nur um die gesichtskontur hervorzuheben ansonsten sieht mein gesicht so flächig aus...:()eventuell ein bisschen kajal(dezent am unteren augenlied betont die augen!) wimperntusche fertig! liedschatten benutze ich persönlich nicht außer wenn ich morgens lust und vorallem zeit hab(passiert also so gut wie nie;))aber das musst du selbst entscheiden ein ton der die augenfarbe subtil betont ist sicher nicht schlecht... so bist du auf alle fälle gut gerüstet! du siehst nicht vollgekleisert aus aber auch nicht als wärst du grad aus dem bett gefallen;)

ichbins93
Fragesteller

DH - und eigentlich beste und vor allem HILFREICHSTE Antwort :D danke

also ich selber bin 16 jahre alt und ich pudere immer zuerst mein gesicht, dann ganz feiner lidstrich..wimpern oben schwarz und unter dunkelbraun tuschen..dann ganz dezent mit dunkelbraunem kajal das unterlid betonen..und auf dem oberen lid im aussen winkel ein bissen schwarzen lidschatten..sieht super aus und nicht zu übertrieben..ich rate dir einfach nimm besser dunkelbraunen kaijal weil schwarz wirkt bei den meisten mädchen zu hart.. hoffe konnte dir helfe.;)

Ich würde sagen je nachdem wie viel zeit du hast um dich fertig zu machen. Ich selber mach 2 tage in der woche nen "style-tag" und schmink mich bissl mehr . Kannst du aber machn wie du willst, hauptsache du gefällst dir selbst :)