Wie kann man machen, dass Kajal und Wimperntusche länger halten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malst du denn den Kajal ins Innenunterlid? Wenn ja ist es klar, dass er nicht lange hält, da er ja mit der Augenflüssigkeit in Kontakt kommt. Da hilft einfach nur mehrmals nachziehen. Bei Mascara gilt wirklich, was wenig kostet ist auch nichts. Nimm Qualitätsmarken wie Loreal oder auch Maybelline, die Mascaras sind sehr gut und halten auch lange. Beovrzugt "Waterproof", sind halt nur auch dementsprechend schwerer abzuschminken ;)

am besten die mascara von AVON spectra lash mascara nehmen und als kajal benutze ich den superSHOCK gel eyeliner (ist zwar ein eyeliner aber optimal als kajal zu verwenden) Super empfehlenswert!

Verschwindet nicht bis spät abend..

Trage zunächst ganz wenig Make-up auf die gesamten Augenlider bis zu den Augenbrauen auf, danach mit hellem Puder fixieren. Nun kannst du mit dem Augen-Schminken anfangen, du wirst sehen, dass das besser hält. Der Kajalstift ist vielleicht schon schmierig, bevor du ihn aufträgst, kann bei den hohen Temperaturen schon vorkommen, dass die Schminksachen zu heiss gelagert werden. Tipp: Leg den Kajal in den Kühlschrank, du wirst sehen, dass er sich besser auftragen lässt und nicht mehr schmiert.

für die haltbarkeit der mascara gibt es zB. von makeup factory einen mascara fixing coat! der fixiert jede tusche und lässt sich auch prima wieder abschminken! für den kajal (wenn du ihn nicht im innenunterlid aufträgst) kannst du ein kleines schwämmchen (solche die oft auch an den kajals auf der anderen seite mit dran sind) verweden zum ausblenden! das macht den kajal haltbarer bishin zu wasserfest!

Hi iLOVEcats Wenn du dir den Kajal auf's Lied "malst" kannst du eine Base nehmen, die verhindert, das der kajal schneller weggeht gibt es in der Drogerie für 2-3 Euro, die kannst du auch am unteren Wimpernkranz auftragen ! Wegen der Mascara, da gibt es auch in der Drogerie Wasserfeste Mascara ! für 3-4 Euro ! Drogerie Märkte wo es sowas geben könnte : DM , Schlecker , IhrPlatz , Müller , Budni...