Wimperntusche ohne Bröckeln!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey,

also ich hatte früher immer die teuren von Maybelline o ä. aber hatte dasselbe Problem. Ich nehm jetzt seit Jahren die orange verpackte von Essence (für knapp drei Euro) - weiss leider nicht auswendig, wie die heisst - und die ist top. Sogar am Wochenende, wenn ich mal mehr (bzw. viel) auftrag, bröckelt sie nicht.

Gruss Lalo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Ich hab auch immer das Problem, nur das bei mir die mascara brösel dann im auge landen, was natürlich nicht angehnem ist (vor allem bei billig mascaras). Seit kurzem benütze ich die all in one mascara von artdeco (gibts z.b bei müller). Diese ist zwar etwas teurer (glaub ca. 13 €), allerdings ist sie hochwertiger und sehr gut verträglich, was ja in Augennähe ein großer vorteil ist. Außerdem bröselt sie bisher nicht und die wimpern sind wirklich schön

LG

Kommentar von kleeblaettchen1
10.06.2014, 14:16

Sorry wollte die antwort eigentlich nur einmal posten, bin aber grad mit dem Handy da und das macht irgendwie was es will

Sorry LG

0
Kommentar von Fashionnista1
10.06.2014, 23:22

Haha, kein problem, das kenne ich nur zu gut.. Trotzdem vielen dank!:) Lg

0

hi, also ich benutze immer zwei Mascaras für die erste Schicht benutze ich von essence den get BIG Lashes und für die zweite Schicht ebenfalss von essence den maximum definition volume mascara. Die beiden bröckeln überhaupt nicht und machen wirklich große schöne Wimpern. Du kannst auch mal probieren, bevor du die Wimperntusche aufträgst, eine Wimpernzange benutzt. Das könnte auch helfen:) LG bibble99

Ich habe die I love extreme von essence (die pinke), die Lashes to kill von Catrice und die Colossal Volume von Maybelline (die gelbe) und bei den passiert das nicht, aber ich habe mal gehört, dass wenn man sich morgens das Gesicht eincremt und man mit der Creme auf die Wimpern kommt, dass dann die Mascara bröckelt. Und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es stimmt. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Das Hauptproblem ist dabei wohl "Drogerieschminke".

Qualitativ hochwertige Make up Produkte kosten halt auch leider eine Kleinigkeit. (Obwohl ich auch finde, dass man bei Dingen wie Lidschatten, Lippenstift etc. auch mal zu den billigeren Alternativen greifen kann)

Speziell im direkten Augenbreich, wo die Schminke auch mit den Schleimhäuten, oder direkt dem Auge in Verbindung kommen kann, empfiehlt es sich, mal nicht aufs Geldbörserl zu schauen!

Heyy erstmal :) also ich hab auch oft dieses problem und deswegen hab ich mal ne wasserfeste maskara benutzt und ja seitdem benutze ich halt wasserfeste maskaras und es brökelt nicht :) hoffe ich hab dir geholfen :)

10.06.2014, 23:23

Meine hat jz auch gebröckelt, die wasserfest war..:| vielleicht muss ich mir auch einfach mal ne neue kaufen XD ❤︝

0

Eine spezielle Mascara kann ich Dir nicht empfehlen. Aber du kannst Haarspray benutzen um Mascara zu fixieren. Wichtig dabei nur die Augen beim aufsprühen unbedingt geschlossen halten.

Hast du schonmal die Mascara von Essence ausprobiert bei mir bröckelt sie garnicht und die gibt's in jedem dm zu kaufen :)

20.07.2014, 14:12

Habe ich.. Trotzdem danke :)

0

Du kannst Gel Mascara von essence benutzen, der ist durchsichtig, dann kannst du wenn du willst noch einen anderen Mascara drüber machen. Bei mir hat das geklappt.🙈

Hallo Fashionnista1!

Es gibt eine tolle allgemeine Auftragemöglichkeit für Mascaras:

• Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Laß diese kurz trocknen!

• Danach trägst du einfach deine ganz normale Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält deine Mascara viel länger, und deine Wimpern werden gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

20.07.2014, 14:11

Kann man die in einem Drogeriemarkt kaufen, oder ist das eher was besonderes was ich jetzt im Internet bestellen müsste? Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort :)

0

Leg du Mascara für 2-3 Minuten in heißes Wasser dann sollte es nicht mehr bröckeln 😊�?

10.06.2014, 23:20

Cooler Tipp,danke!

0

ich habe das selbe problem entwdeer ist die haut die unter den wimpern ist mit voller creme ich wuerde da einfach nur puder drauf machen und wasserfeste mascara benutzen :)

Was möchtest Du wissen?