mascara : bröckeln verhindern aber wie?

9 Antworten

Also wasserfeste Mascara ist meist sehr gut und bröckelt nicht da kann ich dir vor allem die Glamourdoll von Catrice empfehlen kostet so um die 4€ ist aber sehr gut da sie wirklich unglaublich lange hält und nicht einmal durchs leichte Reiben am Auge abbröckelt :D ich bin sogar mal mit der Mascara auf den Wimpern eingeschlafen und es hat über Nacht nur minimal gebröselt :) ist aber schwer abzubekommen wenn du fett aufträgst also würd ich mir ein guten Augenmakeupentferner für wasserfeste Mascara holen :)

Hallo!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragemöglichkeit für Mascaras:

  • Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Laß diese kurz trocknen!

  • Danach trägst du einfach deine eigentliche Mascara (darüber) auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, und die Wimpern werden gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

also ich hab auch die rocket mascara und versteh dein problem nicht ? das ist meine absolute lieblings mascara und ich hab sie schon dreimal nachgekauft und bei mir hat sie noch kein einzigstes mal gebröckelt... irgendwas musst du also falsch machen :D entweder ist sie schon viiiiel zu alt (älter als 6-8 Monate?) oder du trägst einfach viel zu viel auf oder tuscht tausendmal nach...

Wenn deine Mascara bröckelt, hast du sie in den meisten Fällen nicht immer richtig zugedreht. Du kannst sie retten, wenn du ein wenig, aber wirklich nur ein wenig Öl dazugibst. Mit dem Bürstchen dann gut vermengen.

also ich hab von p2 eine Mascara die auch wasserfest ist, die nicht bröckelt der richtige name ist: lift up lash ist außen dunkelblau :)

und noch eine von essence die: get big lashes volume curl in so einem pink mit geschwungener bürste

Beide sind nicht teuer so um die 2-3 €