mascara : bröckeln verhindern aber wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wasserfeste Mascara ist meist sehr gut und bröckelt nicht da kann ich dir vor allem die Glamourdoll von Catrice empfehlen kostet so um die 4€ ist aber sehr gut da sie wirklich unglaublich lange hält und nicht einmal durchs leichte Reiben am Auge abbröckelt :D ich bin sogar mal mit der Mascara auf den Wimpern eingeschlafen und es hat über Nacht nur minimal gebröselt :) ist aber schwer abzubekommen wenn du fett aufträgst also würd ich mir ein guten Augenmakeupentferner für wasserfeste Mascara holen :)

Ich nutze auch immer die lift up lash von p2, allerdings nicht die wasserfeste Variante, sondern die einfache. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

Wenn deine Mascara bröckelt, hast du sie in den meisten Fällen nicht immer richtig zugedreht. Du kannst sie retten, wenn du ein wenig, aber wirklich nur ein wenig Öl dazugibst. Mit dem Bürstchen dann gut vermengen.

die orange verpackte von essence, weiss leider den namen nicht (kostet ca. 3 euro)

Hallo!

Es gibt eine allgemeine tolle Auftragemöglichkeit für Mascaras:

  • Zuerst solltest du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Wichtig: Laß diese kurz trocknen!

  • Danach trägst du einfach deine eigentliche Mascara (darüber) auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara sehr lange, und die Wimpern werden gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

also ich hab auch die rocket mascara und versteh dein problem nicht ? das ist meine absolute lieblings mascara und ich hab sie schon dreimal nachgekauft und bei mir hat sie noch kein einzigstes mal gebröckelt... irgendwas musst du also falsch machen :D entweder ist sie schon viiiiel zu alt (älter als 6-8 Monate?) oder du trägst einfach viel zu viel auf oder tuscht tausendmal nach...

Die Maxi Definition Mascara von Rival de Loop Young, kostet ca.2.30 Euro und bröckelt auch nicht. Benutze ich selbst:) LG icantdeny

also ich hab von p2 eine Mascara die auch wasserfest ist, die nicht bröckelt der richtige name ist: lift up lash ist außen dunkelblau :)

und noch eine von essence die: get big lashes volume curl in so einem pink mit geschwungener bürste

Beide sind nicht teuer so um die 2-3 €

Wenn Mascara bröckelt, ist das ein klares Zeichen dafür, dass der viel zu dick aufgetragen ist.

aber ich trage unten an den wimpern sehr leicht auf weil ich angst habe mit der wimperntsuche an die haut zu kommen

0
@hallo03

ich komme unten grundsätzlich immer an die haut.. einfach nach den schminken mit einem Abschminktuch entfernen :)

0

Was möchtest Du wissen?