Die beste Drogerie Mascara?

10 Antworten

Ich persönlich mag die von maybelline (the collosal volum express) in wasserfest am meisten.
Ich würde dir raten, vorher zu überlegen, welche Bürste du benötigst und was du mit deiner Mascara erzielen möchtest.
Z.b lange Wimpern und man möchte sie trennen, deshalb die von maybelline
Es gibt auch online Tests die dir helfen können :)

Die Maybelline False Lashes Maskara ( lila) ist fast so gut wie die von Benefit

Mir gefällt die "False Lash Effect" von Max Factor besonders gut. Vor allen Dingen mag ich das stachelige Gummibürstchen, das trennt die Wimpern beim Auftragen.

"Schwung" kriegst du nur mit einer Wimpernzange.

Allerdings hält dieser Schwung dann am besten, wenn man wasserfeste Mascara benutzt - die ist aber aus einem anderen Grund ganz und gar nicht zu empfehlen.

Wasserfeste Mascara kannst du im Gegensatz zu normaler nicht einfach mit deinem Gesichtswaschgel abwaschen. Du musst sie mit Öl oder einem speziellen Abschminkprodukt entfernen - das bedeutet, du musst wischen. Dabei wird jedes Mal die zarte, empfindliche Haut um die Augen gezerrt, wodurch sie schneller erschlafft. Schlaffe Haut bedeutet schnellere Faltenbildung.

Von essence eine aber ich weiß den Namen nicht mehr, die hat eine schwarze Verpackung mut rosa Schrift drauf