Welche Mascara ist wirklich wasserfest?

16 Antworten

Richtig absolut wasserfeste Mascara gibt es nicht, denn sonst könnte man sich ja schier nicht mehr abschminken. Ich habe jedenfalls ganz gute Erfahrungen mit der wasserfesten Mascara von dm (Hausmarke: P2) gemacht. Wenn die erstmal getrocknet ist, hält sie recht gut, auch bei Kontakt mit Schweiß, Tränenflüssigkeit und Regenwasser.

die ,,maybelline jade colossal volum´express mascara waterproof´´ ist super und sie hält alles was sie verspricht (: gibt es beim DM und bei müller <:

 - (Kosmetik, Schminke, schminken)

ja die ist wirklich gut!!! aber alle die ich bis jetzt getestet hab sind nach spätestens einer h schwimmbad auch ein wenig verlaufen und so..... die oben ist einfach die beste:) mfg hanni

0

oh,ja die ist richtig extrem...ich brauch immer mindestens 10 minuten um die mascara ganz abzubekommen...

0

Bei mir hat diese mascara nicht lange gebraucht um abzubröckeln als ich in wasser war, sehr schade

0

meiner erfahrung nach sind alle mascaras wasserfest, auf denen das auch steht. du solltest dir jedoch überlegen, ob du das zeug wirklich benutzt, denn wenn dein mascara ein bisschen verschmierst, reicht nicht ein bisschen spucke, um das wieder zu entfernen. daher würde ich normalen empfehlen und beim schwimmen gehen einfach mal ungeschminkt bleiben...

So halte ich's auch - wir sind doch schließlich naturschön, oder? ;-))

0

die wasserfesten von L'Oréal Paris sind richtig gut!:-) die überleben jeden Schwimmbadbesuch 100%ig.

lg.

Ich würde dir empfehlen, deine ganz normale lieblingsmascara zu benutzen. denn da hast du einfach mehr Auswahl, es gibt so viele mit verschiedenen bürsten, formen, großen... einfach die, die du gern tagen willst.

wasserfeste mascaras gibt es von den meisten marken nur in einer Ausführung, die meistens nicht so tolle Wimpern machen oder keine special effects zaubern.

Du kannst dann einfach einen wasserfesten topcoat verwenden! die gibt es von essence, sind grade im rossmann auf 0,95 Euro reduziert. Sie hält bombenfest und verklebt die Wimpern nicht.

Dann muss man die Lieblingsmascara nicht mehr missen :)

Was möchtest Du wissen?