Kann man mit wasserfester Mascara ins Schwimmbad? (Wirkung auf die Wimpern etc.)

7 Antworten

ich finde es überflüssig wenn sich mädchen im schwimmbad schminken.

da fällt mir was aus dem letzten sommer ein als ich im freibad war, da lag ein mädchen neben uns die hat sich nach jedem gang ins wasser erstmal gründlich gekämmt und nachgeschminkt fand ich relativ albern

Schon aber ohne Mascara sehe ich total merkwürdig aus, alle haben sich schon an meine Wimpern gewöhnt und ungeschminkt sehe ich halt aus wie eine achtjährige mit kleinen Augen oder als hätte ich ne Woche nicht gescchlafen xD

ich red jetzt nur von meinen erfahrungen ;

Wasserfeste Mascaren/ Mascaras ( ??! ) schmieren total !

also, es macht keinen unterschied ob du normale mascara oder wasserfeste mascara drauf hast es schmiert so oder so ..

Ich finde ja trozdem immer besser ungeschminkt zum schwimmen zu gehen . .

naja, deine entscheidung und glaub nicht immer alles! :)

nur weil sie wasserfeste mascara heißt, heißt es noch lange nicht dass sie es auch ist, was meistens sowieso nicht so ist.

...es kommt eben auf die Qualität an. Und Marken-Tuschen, die auch im Profibereich eingesetzt werden, die schmieren jedenfalls nicht!

Also, nicht verallgemeinern!

Hallo, Kristallkind!

Also, wasserfest sagt ja schon alles aus: Es ist das Gegenteil von wasserlöslich!

Aber: Es gibt qualitative Unterschiede. Bei den günstigen Tuschen kann es sein, dass auch eine, die als wasserfest bezeichnet wurde, sich löst und schmiert.

Denn wasserfest heisst nicht automatisch tränenfest, bzw. schweissfest. Probier es doch einfach aus indem du mit deiner jetzigen mal duschst und danach kannst ja sehen, wie die Wimpern aussehen.

Ich könnte dir zwar 2 empfehlen, die auf gar keinen Fall schmieren, aber die sind sehr teuer!

Darum heißt es ja wasserfest. Also ja, sie hält. Kannste ja  ausprobieren, beim Duschen, aber ohne Duschgel und Shampoo.

Ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Wasserfeste Mascara ist jadazu gedacht, das Verlaufen bei Nässe zu verhindern.

Aber, wie sich das ganze in Verbindung mit Chlor verhält...ist eine gute Frage ô.o

Das kann ich dir jetzt wirklich nicht so einfach beantworten, kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Ich kann dir nur sagen : meine Mutter benutzt Chlorreiniger immer als scharfes Putzmittel und damit lassen sich sehr hartnäckige Flecken wieder beseitigen und desinfizieren...

Also, schätz ich mal, wird es wohl nicht sehr gut halten und entweder direkt verlaufen, oder sich nach und nach auflösen.