Kann man mit wasserfester Mascara ins Schwimmbad? (Wirkung auf die Wimpern etc.)

6 Antworten

Hallo, die wasserfeste Mascara hält nicht wirklich... Du wirst trotzdem Bröckchen überall im Gesicht haben... Sieht nicht gut aus, du wirst Waschbäraugen haben....

Du kannst es entweder selbst machen oder zur Kosmetikerin gehen:

Lass dir deine Wimpern färben!

Das hält Wochenlang, du hast keine Bröckchen und Farbe im Gesicht beim Schwimmen und sieht nicht künstlich aus... Kostet auch nicht wirklich viel... Wenn dus selbst machen willst, die Farben von Swiss o par sind ganz gut...

Hoffe ich konnte dir helfen... :-)

Hey, super Tipp!
Ich habe gerade meinen Vater gefragt:
Paaaaaapiiiiiii, darf ich meine Wimpern färben?

xD Also er erlaubts mir ;)
Ne ernsthaft jetzt, hast du Erfahrungen mit Wimpernfärbungen?? Ich.. hmm… ja ich will mir meine Wimpern färben!! Danke für den Tipp! Danke :D

Wäre cool wenn du mir antwortest, können ja n paar Nachrichten schreiben :D

0
@Kristallkind000

Ja, hab ich auch gemacht als ich 15 oder so war, lang lang ists her..

Sieht anfangs recht schwarz aus, geht aber nach 2 Tagen weg. Dann sehen die Wimpen nur noch lang aus...

Ich hab eh sehr lange Wimpern, aber halt helle, deshalb lass ichs im Sommer manchmal immernoch machen damit ich nicht so fertig ausseh....:-)

0
@honeybunny123

Durch das Färben werden die einzelnen Härchen zwar dunkel (je nach Farbe), aber nicht so dicht, wie bei der Tusche, wo sich die Farbe um die Haare "legt" und man den Eindrück von doppelt so vielen Härchen hat.

0
@sasfee

Ja, aber besser als in der Schule mit Waschbäraugen rumzulaufen und sich als Tus.si abstempeln zu lassen weil man geschminkt ins Bad geht...

0

Hallo, Kristallkind!

Also, wasserfest sagt ja schon alles aus: Es ist das Gegenteil von wasserlöslich!

Aber: Es gibt qualitative Unterschiede. Bei den günstigen Tuschen kann es sein, dass auch eine, die als wasserfest bezeichnet wurde, sich löst und schmiert.

Denn wasserfest heisst nicht automatisch tränenfest, bzw. schweissfest. Probier es doch einfach aus indem du mit deiner jetzigen mal duschst und danach kannst ja sehen, wie die Wimpern aussehen.

Ich könnte dir zwar 2 empfehlen, die auf gar keinen Fall schmieren, aber die sind sehr teuer!

Ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Wasserfeste Mascara ist jadazu gedacht, das Verlaufen bei Nässe zu verhindern.

Aber, wie sich das ganze in Verbindung mit Chlor verhält...ist eine gute Frage ô.o

Das kann ich dir jetzt wirklich nicht so einfach beantworten, kommt auf die Inhaltsstoffe an.

Ich kann dir nur sagen : meine Mutter benutzt Chlorreiniger immer als scharfes Putzmittel und damit lassen sich sehr hartnäckige Flecken wieder beseitigen und desinfizieren...

Also, schätz ich mal, wird es wohl nicht sehr gut halten und entweder direkt verlaufen, oder sich nach und nach auflösen.

Was möchtest Du wissen?