Wie keine Wimpern verlieren beim Mascara abschminken?

5 Antworten

hey, ich und meine Freundinne nutzen alle den augenmake up entferner von garnier, haben uns durch viele durchgetestet, aber leider brennen auch viele oder sind noch aggressiver.

Es gibt 3 möglichkeiten, warum deine wimpern beim abschminken ausfallen könnten und wie du das verhindern kannst <3

  1. Möglichkeit: deine Wimpern vertragen den Entferner nicht, halte ich zwar bei dem hier für sehr unwarscheinlich, aber probiere sonnst erstmal einen anderen Entferner, mit Glück wird es dann besser.
  2. Möglichkeit: Deine Mascara schadet deinen Wimpern, das kann entweder an der Qualität oder den Inhaltsstoffen liegen, oder das sich in der Mascara keime befinden. Hast du vielleicht mal deine Mascara mit anderen geteilt, oder hast du einmal die Mascara von einer anderen Person benutzt? dabei können ganz schnell keime übertragen werden und es kommt zum Wimpernausfall. Teile niemals Mascara mit anderen, das kann wirklich Konsequenzen haben.
  3. Möglichkeit: Deine Wimpern brauchen mehr Pflege oder jeden Tag Mascara tragen ist zu viel. versuch vielleicht mal in der Woche oder auch am Wochenende 1-2 Tage ohne Mascara auszukommen, vielleicht bringt es was ?!

Sonnst würde ich dir noch empfehlen jeden Abend, vor dem schlafen gehen Vaseline auf deine Wimpern aufzutragen, kostet 1-2 Euro und pflegt die Wimpern und sie werden dadurch voller und länger, damit kannst du dann dem Problem entgegen wirken.

Bei Fragen, melde dich gerne bei mir, lg Fiona

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up
keinPlan137
Fragesteller

Oha, vielen Dank! <3 Ich probiere eigentlich in der Woche schon immer ein paar Make-up-freie Tage zu haben oder mal Statt Mascara nur Wimperngel zu benutzen. Ich werde auf jeden Fall mal Vaseline ausprobieren. Tysm! :)

Feuchte dein Wattepad vorher mit Wasser an. Dann gibst du den Augenmakeup Entferner drauf.

Nie gleich los reiben.... lege das Wattepad erst nur auf das Auge und lasse es so kurz einwirken. Dann hat der Augenmakeup Entferner erst einmal die Chance die Mascara zu lösen. Das ist gerade bei Wasserfester Mascara wichtig. Dann sollte es auch viel leichter gehen und das ohne viel Reibung.

Ich würde aber auf Dauer keine Wasserfeste Mascara verwenden. Das ist nicht pflegend für die Wimpern.

keinPlan137
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hallo süße,

4 ist tatsächlich noch im normal Bereich. Wenn du aber das Gefühl hast es ist echt zu viel und es entstehen schon Lücken dann benutz einen Öl basierten makeup remover, das könnte deutlich helfen. Öl Reiniger sind generell deutlich sanfter. Wenn sich das trotzdem nicht ändert, änder bitte die maskara weil die maskara die Du hast, hat bei mir persönlich zu Wimpern Ausfall geführt und ich hatte dann 50% weniger Wimpern. Aber mach dir nicht sofort Sorgen sondern Probier dich aus!

hoffe konnte dir helfen🫶🏼🫶🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin
keinPlan137
Fragesteller

Jaa, auf jeden Fall. Dankee! 🫶

Hey, probier mal : Nimm dir ein Größeren SAUBEREN Makeup- Pinsel, mach dein abschminkserum drauf und wische ganz vorsichtig über deine Wimpern. Es dauert zwar länger bis die ganze Maskara ab ist, aber das dürften wirklich nicht so viele wimpern ausfallen. Viel glück!

keinPlan137
Fragesteller

Oh vielen Dank! 😊 Das werde ich mal versuchen 💖

Kannst mal den augen makeup Entferner von Nivea ausprobieren, der funktioniert bei mir besser als der von Garnier

Woher ich das weiß:Hobby – average catfish
keinPlan137
Fragesteller

Danke <3

keinPlan137
Fragesteller

Okay, Dankeschön! 🩷 Werde ich mal machen