Wasserfeste Mascara entfernen?

taramrs912  03.01.2024, 19:12

Welchen Entferner benutzt du denn?

Galaxygirl357
Fragesteller

Also ich habe zwei, diesen pinken Mizellenreiniger von Garnier und den Deep Clean von Neutrogena

boredculture  03.01.2024, 19:12

welcher make-up entferner ist das?

Galaxygirl357
Fragesteller

Also ich habe zwei, diesen pinken Mizellenreiniger von Garnier und den Deep Clean von Neutrogena

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen mal einen zwei Phasen Augen Make Up Entferner zu benutzen. Mit denen (z.B. von Balea oder auch Edeka) komm ich echt gut klar

Wasserfeste Mascara lässt sich am besten mit etwas ölhaltigem lösen, also idealerweise mit einem speziellen Makeup-Entferner, der dafür entwickelt wurde, oder mit einer Reinigungslotion für das Gesicht. Im Notfall geht auch sowas wie Bodylotion, sollte man aber nicht ins Auge bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – für dich getestet 😅
Galaxygirl357
Fragesteller

Vielen Dank<3

Jesster86  03.01.2024, 19:25
@Galaxygirl357

Hab noch vergessen: Manchmal hilft es bei den Reinigern auch, wenn man sie erst mithilfe eines Wattepads, das man aufs Auge legt, ca. 30 Sekunden einwirken lässt. Hab ich zumindest bei Beauty YouTubern gesehen. Ich selbst bin zu ungeduldig dafür.

Ich habe sehr empfindliche Augen und das Einzige, was ich verwenden kann, ohne das es brennt, ist die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion von CeraVe. Ist leider in Deutschland meist nur übers Internet zu bekommen. Alternativ geht für mich noch der 2-Phasen-Makeup-Entferner von Santé (Naturkosmetik, gibt's bei dm).