Fallen Wimpern durch wasserfeste Mascara ab?

2 Antworten

Nein, die Wimpern fallen durch wasserfeste Mascara nicht aus, keine Sorge. Aber das Entfernen dauert etwas länger, am besten mit ölhaltigen Pads und danach gleich eine Wimpernpflege auftragen (zum Beispiel das Wimpernserum "Overnight Coffein Serum" von Alverde aus der dm-Drogerie). Damit werden die Wimpern gut gestärkt und sind widerstandsfähiger.

80540
Fragesteller

Kann ich auch einfach mit meiner feuchtigkeits creme meine wimpern pflegen?

Hey, ich hab mir genau die selbe Mascara am Wochenende geholt, auch wasserfest. Als ich sie heute ausprobiert habe, sahen meine Wimpern schön aus und haben ihren Schwung behalten. Aber als ich mich gerade abgeschminkt habe, ging die Mascara sehr schwer ab. Es sind ca 4-6 Wimpern ausgefallen und ein paar sind abgebrochen. Aber mit vaseline hab ich es dann einigermaßen ab bekommen. Ich würde dennoch keine wasserfeste benutzen, außer du gehst im Regen raus oder machst den ganzen Tag Sport, wo du viel schwitzt :) ( Als Alternative: I need a miracle von essence oder lash sensation von maybelline)

Viele liebe Grüße