Ist meine Mascara immer noch Wasserfest wenn ich weine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, die Gefahr, dass die Mascara verwischt und verläuft, wenn man z.B. weint oder sonst irgendwie mit Wasser in Berührung kommt, ist trotzdem immer sehr hoch, sogar bei wasserfester Mascara!

Es gibt aber für Mascara eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!

Sehr wichtig:

Lass Diese kurz ca. 2 Minuten lang trocknen!

2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält die Mascara noch viel länger und besser, deine Wimpern sind gepflegt, und die Mascara kommt toll zur Geltung!

So kannst Du das Verwischen und Verlaufen der Mascara noch mehr verringern und reduzieren!

Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

TheRealName
Fragesteller

Dankeschön

wo kann ich diese Base kaufen?

Andrea22  04.03.2024, 01:39
@TheRealName

Gibt es in Drogerien, Kosmetikabteilungen, Parfümerien...etc. z.B. bei Douglas...usw.!

Andrea22  04.03.2024, 02:08
@Andrea22

Gib z.B. mal bei Google ein:

Mascara-Base im test

Da siehst Du, welche Mascara-Base oder Mascara-Primer von welchen Marken gut sind bzw. empfehlenswert sind!

Sehr liebe Grüße

Andrea

Kommt auf die Mascara an.

Ich habe eine wasserfeste Mascara, die ist mir beim Weinen so abgebröckelt (?), also zwar nicht verschmiert, aber einzelne kleine Bröckelchen haben sich abgelöst. Vielleicht war sie auch schon etwas drüber, keine Ahnung.

Mein Tipp: tupfe deine Augen sanft mit einem Taschentuch ab und wenn du merkst, dass du Tränen bekommst, kannst du (am besten mit Spiegel) die Ecke von einem so an die Träne im Auge halten. Auf keinen Fall schmieren/reiben und immer eine saubere Stelle benutzen.

Aber tbh, je nachdem, warum du weinst, hat die Mascara sowieso keine Priorität.

das zu verhindern ist der sinn einer wasserfesten mascara. wenn sie hält, was sie verspricht, dann sollte sie nicht verschmieren.

Tränen bestehen hauptsächlich aus Wasser und Kochsalz.

Wasserfest bedeutet, dass die Schminke nicht durch Wasser beschädigt wird. Deshalb hält wasserfeste Mascara auch beim Weinen oder bei Regen.

Man kann wasserfeste Schminke nur mit zusätzlichen Reinigungsmitteln entfernen, oder mit starker Reibung.

Hey,

auch wasserfeste maskara verschmiert und zerläuft sehr gerne, also würde dass beim weinen auch passieren. Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin