Sagt ihr Mascara oder Wimperntusche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich sage Mascara 67%
Ich sage Wimperntusche 33%

6 Antworten

Ich sage Mascara

Hallo Dariaa!

Ich sage meistens Mascara!

Selten nenne ich es auch mal Wimperntusche!

Wenn ich aber manchmal einen längeren Text schreibe, bei dem z.B. das Wort bzw. der Begriff Mascara häufig und mehrmals vorkommt, dann verwende ich in meinem Text dann auch das Wort bzw. den Begriff Wimperntusche!

Also kommen dann bei meinem längeren Text beide Begriffe also sowohl Mascara als auch Wimperntusche vor!

Einfach aus dem Grund heraus:

Um nicht ständig das gleiche Wort für die selbe Sache immer wieder hintereinander erneut zu wiederholen, sondern den Text abwechslungsreicher zu gestalten, das heißt also beide Begriffe abwechselnd im gleichen Text zu verwenden!

Beispiel:

1.) Meine Mascara ist schön!

Deshalb trage ich meine Wimperntusche auch sehr oft!

Sie gefällt mir einfach sehr gut, und ist schick!

Hätte ich aber geschrieben:

2.) Meine Mascara ist schön!

Deshalb trage ich meine Mascara auch sehr oft!

Meine Mascara gefällt mir einfach sehr gut, und ist schick!

Dann hätte mein früherer Deutschlehrer unter 2.) mir einen Fehler angestrichen: Bitte nicht zu oft Wiederholungen verwenden!!

Oder so ähnlich!

Weiteres Beispiel:

3.) Rouge=Blush!

Rouge ist ebenfalls genau mit Blush identisch!

Bei Google z.B. mal eingeben:

Rouge Blush

Sehr liebe Grüße und einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Ich sage Mascara

Ich sage Mascara, hat ja beides die selbe Bedeutung nur das dqs Wort Mascara moderner ist bzw. überall verstanden wird und man es auch in anderen Ländern nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schminke mich gern und kenne mich in dem Bereich aus! :)
Ich sage Mascara

Hey,

definitiv Mascara! Klingt einfach besser, finde ich. "Ey, hast du meine Mascara gesehen?" sage ich lieber als "Ey, hast du meine Wimperntusche gesehen?" :P

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Leidenschaft für Kosmetik und Make-up.
Von einem Experten bestätigt
Ich sage Mascara

Ganz selten sage ich aber dazu auch mal Wimperntusche

Ich sage Wimperntusche

Ich sage so gut wie immer Wimperntusche

7veren⁷