Was ist der Unterschied zwischen Mascara und Wimperntusche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ist das selbe. Das eine Wort ist deutsch ( Wimperntusche ). Das andere Wort ist englisch ( Mascara ).

Früher wurden die Wimpern mit einem Tuschkästchen mit Farbe und Flüssigkeit getuscht.

Daher kommt der Name Wimperntusche.

Heutzutage ist Mascara und Wimperntusche das gleiche, die alte Methode die Wimpern zu tuschen wird heute nicht mehr verwendet.

Von einem Experten bestätigt

Da gibt's keinen Unterschied, das wird Synonym verwendet. Die einen sagen Mascara, die anderen Wimperntusche.

Das ist das gleiche, jeder nennt es nur anderes