Ab wann Wimperntusche? :-)

8 Antworten

Ich finde man kann es schon mit 12/13 machen. Man sollte nicht übertreiben, damit meine ich sie verkleben. Das sieht einfach nur hässlich und billig aus. Benutze sie, wenn du dich dazu bereit fühlst.

"Sollte" klingt als wäre es zwingend notwendig, das ab einem bestimmten Alter zu tun... Ich würde es meiner Tochter wahrscheinlich ab 14 Jahren erlauben

"Sollen" tut man gar nicht. Ab 14 Jahren finde ich es ok, sich zu schminken.

Ich habe mich so ca. ab 13 geschminkt. Nur die Wimpern, keinen Lidschatten oder Lippenstift. Hat mir nicht geschadet :)

Kommt immer drauf an in welchem Ausmaß du dich schminkst und zu welchem Anlass, außerdem haben in dem Alter deine Eltern und ihre Vorstellungen davon was wann angemessen ist hier viel zu sagen also rede dich mal mit deiner Mama über deine Vorstellungen und guck mal mit was sie einverstanden ist und geht vll kleine Kompromisse ein, dann gibt es keinen Ärger und alle sind glücklich :)

Was möchtest Du wissen?