Mit 13 schon schminken?

29 Antworten

Also ich bin 13 fast vierzehn, ich hab mich seit ich 10 bin geschminkt. Früher war das für mich ohne schminke aus dem haus zu gehen eine katastrophe, hatte eine phase "fühlte mich zu blass" dunkeles make up fett auftragen fleckig und blabla aber aus fehlern lernt man, ich benutze nurnoch wimperntusche manchmal rouge und abdeckstift. heutzutage ist das doch niemals zwang weils einer macht muss man das direkt nicht nachmachen, übertrebt mal nicht die lage. Ich muss sagen paar nennen mich & meine Freundin einer der " coolen " aus der Klasse. Aber wir haben dafür nicht viele Freunde. Da wir viel weiter Entwickelt sind weil wir mit älteren abhängen. Schminke ist nicht dein Leben. ich schmink mich zur schule fast nie. nur danach wenn ich raus gehe! hoffe hab dir geholfen.

Hallo, ich glaube, ich habe so mit 11 oder 12 angefangen zu experimentieren.

Dass es nach dem ersten Schminken nicht so schön aussah, liegt sicher an der fehlenden Übung. Mach doch mal mit Freundinnen eine Schminkparty. Jeder bringt sein Zeug mit, und ihr schminkt euch gegenseitig, oder jeder selber und ihr bewertet euch dann. So, dass ihr ausprobieren könnt was Euch steht und was nicht. Und in der Gruppe macht das sicherlich Spaß.

Oder Du fragst Deine Mutter, ob sie Dir Tipps gegen kann, oder Dir am Anfang hilft.

Ich hatte mal ne Phase, so mit 13/14, da habe ich mir voll fett Make-Up ins Gesicht geschmiert - pfui Teufel, sah das fies aus. Dann habe ich angefangen mit Nagellack etc - aber das hat sich dann gelegt, als ich 16 war. Mein Tipp: Halte es so, wie DU Dich wohl fühlst. Du musst nicht mit der Masse gehen. Probier es einfach aus, wenn Du Lust hast, daheim vor´m Spiegel. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du es ja nicht draußen tragen. Ich z.B. fühle mich immer noch nicht wohl mit Make-Up, sondern nehme nur Wimperntusche, Lidschatten und Kajal. Und Nagellack für die Zehen.

I know

Der Beitrag ist schon viel länger her aber ich lese mir halt öfter alte sachen durch und ich bin jetzt auch 13

Und wenn ich mir so die anderen Kommentare durchlese dann schminken sich da wirklich fast alle.....aucv mit Kajal....ich schminke mich nur manchmal mit wimperntusche und abdeckstift.....

Aber sonst wirklich nichts...manchmal zu besonderen Anlässen tu ich make-up drauf und zu Halloween und fasching verkleide ich mich meistens nicht sondern Schminke mich mit wirklich allem

Aber ich finde Schminke jetzt nicht so wichtig da man auch ohne Schminke schön seien kann...

mhhm schwere frage..also ich und meine freundin.in der 6.klasse hatten wir so ne fiese halbgrufti.phase.ich hatte noch dazu damals ne pickelzeit.(grrrrrr)wir haben und tonnenweise kajal unters auge geschmiert und sonst nix.mittlerweile (ich bin jetzt auch 13) schmink ich mich eher dezenter.nur abdeckstift, evtl. puder auf stirn und wimperntusche.aber ich & meine abf waren damals schon ziemliche freaks und ziemlich unbeliebt.lag sehr an der dem vielen oft leider auch noch verschmierten kajal.zu viel sieht einfach hässlich und sogar möchtegernerwachsen aus.wenn du mal probieren willst dann experimentier rum.mit etwas übung geht alles.aber wenn du dich schminken willst.dann nur dezent und nartürlich.sieht besser aus und kommt besser an(vor allem bei jungs!!;) :))